Mittwoch, 28. April 2010

Meine Reise ans Meer



Als erstes habe ich die tetesept Sinnensalze des Jahres "Reise ans Meer" ausprobiert.

Im Sachet sind 60 g für ein Vollbad enthalten. Der Verkaufspreis liegt bei ca. 1,40 EUR.

Die Packungsaufschrift verspricht: "Abtauchen in einen kleinen Kurzurlaub"

Es handelt sich hier um ein Pflegebad mit Zypressenöl und Meeresalge.

Auf der Packungsrückseite steht folgendes:

Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele.
Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne -Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren- werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.

-Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen *
-Frei von Konservierungsstoffen
-Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
-Alkaliseifenfrei

Also stieg ich voller Erwartung in mein meerblaues Badewasser und entspannte...

Den Duft von Zypresse und Meeresalge empfand ich als sehr angenehm. Nicht zu aufdringlich und, wie ich finde, für Männer und Frauen geeignet.

Meine Haut fühlte sich schon während des Badens angenehm weich an und auch nach dem Baden spüre ich, dass sich meine Haut samtig zart anfühlt.

Mir hat das Bad sehr gut getan. Ich fühle mich entspannt und ausgeglichen. Meine Haut ist streichelzart und duftet leicht nach Meeresalge und Zypresse.

Ich würde diese Sorte auf jeden Fall noch mal kaufen und bestimmt auch ab und an verschenken.


*Was sind Badeliposome?

Bade-Liposome wurden von der tetesept Forschung entwickelt und sorgen für eine bessere und schnellere Pflege der Haut.

Eigenschaften:

Bade-Liposome sind winzige Hohlkörper, die aus natürlichen Quellen gewonnen werden und in der Lage sind, Feuchtigkeit, Pflege- und Wirkstoffe in sich aufnehmen zu können. Im Badewasser legen sich die Bade-Liposome auf die Hautoberfläche. Wie kleine Transportkügelchen wandern die Bade-Liposome in die oberen Hautschichten. Dabei öffnen sie sich und geben ihre Inhaltsstoffe an die Haut ab und versorgen sie so sofort mit reichhaltiger Pflege.

Nach dem Baden hält die Pflegewirkung weiter an – für eine spürbar geschmeidig-zarte Haut.

(Quelle: http://www.tetesept.de/de/ratgeber/wirkstofflexikon/b/wirkstoffdetailsseite_4869.html )

Inhaltsstoffe:

Sodium Chloride, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Magnesium Carbonate, Hydrogenated palm oil, Hydrogenated sunflower oil, Parfum, Lecithin, Lithothalium calcareum, Cupressus semperviens leaf oil, Laureth-3, Citronellol, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, CI 17200, CI 42051.

1 Kommentar:

  1. Schöner Beitrag Conny!Ich freu mich schon aufs testen.
    Lg dodo

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)