Montag, 26. April 2010

RhönSprudel Life Erfrischend-Eisenhaltiger-Durstlöscher




Nun ist mein Testpaket von den Konsumgöttinnen heute doch noch eingetrudelt.

Enthalten waren 3 Flaschen RhönSprudel Life mit je 0,75 l Inhalt und ein Plan über den Ablauf des Produkttests.

Auf dem silbernen Etikett der pfandfreien PET-Flasche stehen folgende Zutaten:
Natürliches, eisenhaltiges Mineralwasser, 41 % Apfelsaft, 7 % Granatapfelsaft, Traubensaft, Kirschsaft, Kohlensäure, Vitamin C, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Eisen (II)-Gluconat, natürliche Aromen.
100ml haben 25 kcal, 2,1 mg Eisen, 9 mg Vitamin C
1 BE = 190 ml

„Life“ ist ein natürlich fruchtiger Durstlöscher aus sonnengereiften Äpfeln, Granatäpfeln und einem besonders eisenhaltigen Mineralwasser aus dem Biosphärenreservat Rhön. Eisen als essentielles Spurenelement trägt mit zum Erhalt der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit des Menschen bei. Das in Life ebenfalls enthaltene Vitamin C verbessert zusätzlich die Eisenaufnahme.
Bereits ein Glas RhönSprudel Life (200 ml) deckt 30 % des Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Eisen und Vitamin C.

Nachdem sich die kleinen Flaschen im Kühlschrank von der langen Reise erholen durften, gabe es dann zur Vesper ein Gläschen RhönSprudel Life.

Meine Tochter mochte nach einem kleinen Schluck nicht mehr davon trinken, zu unsüß und sie störte auch der "Blutgeschmack".

Ich selbst finde den Geschmack auch nicht so berauschend. Könnte intensiver im Geschmack sein. So "schlimmen Eisengeschmack", wie bei anderen Eisensäften, konnte ich zum Glück nicht feststellen. Den recht geringen Kohlensäuregehalt finde ich aber ganz gut, ich mag es nicht, wenn Getränke zu stark prickeln.

Das Design der Flaschen finde ich sehr ansprechend. Die Größe ist o.k., schön wäre aber, wenn man zwischen verschiedenen Flaschengrößen wählen könnte.

Dies ist nun mein erster Eindruck, ich werde einen weiteren Bericht schreiben, wenn die drei Fläschchen leer sind. Vielleicht gewöhnt man sich ja an den Geschmack und findet noch Gefallen daran.

Der Preis für eine Flasche mit 0,75 l Inhalt liegt übrigens bei ca 1,40 EUR.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)