Mittwoch, 28. April 2010

Toppits Dampf-Gar-Beutel

Nachdem heute nun mein Testpaket von trnd mit den Toppits Dampf-Gar-Beuteln angekommen ist, habe ich mir etwas verspätet ein leckeres Mittagessen zubereitet.

Aber erstmal zum Inhalt des Testpaketes:

Wie ihr auf dem obigen Foto erkennen könnt, waren eine Packung mit 10 Dampf-Gar-Beuteln, eine Packung mit 7 XL Dampf-Gar-Beuteln, 30 Dampf-Gar-Beutel mit Flyer zum Weitergeben, ein Projektfahrplan und Marktforschungs-Unterlagen mit Fragebögen für meine Mittester enthalten. Ein paar Rezepte waren auch in der Packung.

Ich habe mir dann etwas "frei Schnauze" mit den gerade vorrätigen Lebensmitteln gekocht. Seelachsfilet mit Paprika, Möhren, Minitomaten und Kartoffeln.
Die Zutaten habe ich gewaschen, in kleine Stückchen geschnitten und tropfnass mit etwas Salz und Kräutern in den Beutel gefüllt.

Auf den Beuteln sind die Garzeiten für verschiedene Lebensmittel bei 600 Watt und 850 Watt angegeben.

Da unsere Mikrowelle nur 800 Watt hat, musste ich da etwas variieren und habe es einfach mit 7 Minuten versucht.

Beim Garen in der Mikrowelle hat sich der Beutel sehr aufgebläht, die Luft entwich dann kurz nach Beendigung der Garzeit. Auf den Beuteln steht auch, dass man diese erst nach 30 Sekunden öffnen soll.

Ich fand mein Mittagessen recht lecker aber das Gemüse hat leider auch etwas fischig geschmeckt. Der Fisch und das Gemüse waren aber perfekt gegart. Der Kräutergeschmack kam gut zur Geltung und versalzen war zum Glück auch nichts.

Allerdings finde ich, dass die normale Beutelgröße nur für die Single-Küche geeignet ist, wenn ich beim nächsten Mal für die Familie koche, werde ich die XL-Beutel verwenden.

Laut Toppits können die Beutel auch ausgewaschen und wiederverwendet werden. Bei Fisch werde ich das aber nicht machen.

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einer wirklich tollen Sache. ich hätte allerdings keine Lust, die Beutel immer auszuwaschen, obwohl es wohl besser für unsere Umwelt wäre....

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)