Sonntag, 30. Mai 2010

Faucet Light

Bei getDigital kann man allerlei witzige USB-Gadgets und Geschenkideen für Geeks bestellen.

Ausserdem gibt es dort eine Aktion für Blogger, bei der man sich einen Artikel aus dem Sortiment bis ca. 20 EUR aussuchen darf, wenn man anschliessend auf seinem Blog darüber berichtet.

Das ist auch heute der Grund meines Posts.

Ich habe mir vor ca. 10 Tagen das Faucet Light ausgesucht. Gestern war es dann endlich soweit, unser bester Freund, der DHL-Mann, hat uns das Paket gebracht.

Einfach war das Tool am Wasserhahn installiert.

Es waren auch zwei Adapter dabei, damit es an nahezu jeden Wasserhahn passt. Ausserdem waren noch ein Satz Ersatzbatterien dabei.

Und was kann das Faucet Light nun?

Es wird ein Aufsatz auf den Hahn geschraubt, durch den das Wasser zusätzlich hindurchfliesst. Sobald der Hahn aufgedreht wird, wird das Faucet Light durch den Wasserfluss aktiviert und beleuchtet dann den Strahl mit einem LED Licht.

Es leuchtet bei kaltem Wasser blau.



Und bei warmen bzw. heißem Wasser (ab ca 32 °C ) rot.

Das sieht witzig aus und hat bei uns den Vorteil, dass sich nun auch das jüngste Familienmitglied seine Hände mit Begeisterung wäscht.

Allerdings scheint die Technik noch nicht ganz ausgereift zu sein, manchmal leuchtet es nicht, wenn das Wasser läuft und manchmal bleibt es an, obwohl das Wasser bereits ausgestellt wurde.

Aber damit kann man leben.

Ist auf jeden Fall ein Hingucker im Bad und wird bestimmt auch unsere vielen Besucher faszinieren und zum ausgiebigen Händewaschen verleiten.

Kommentare:

  1. das ist ja cool, könnte mir auch gefallen. lg jana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen:-)

    ich habe ja auch das Faucet Light. Anfänglich hatte ich auch Schwierigkeiten, musste erst die Batterien austauschen, erst ging es gar nicht und dann funktionierte es. Jetzt klappt es gut, manchmal leuchtet es nicht, wenn ich den Wasserhahn nur leicht aufdrehe, aber ansonsten finde ich das Produkt ganz toll. Das es leuchtet, obwohl das Wasser schon abgestellt wurde habe ich nicht. Du hast Recht, die Technik ist noch nicht hundertprozentig ausgereift, aber trotz allem ein tolles witziges Produkt, mir gefällt es super:-)

    Viele Grüße von Hummelmaus

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll, hatte ich bestimmt übersehen ^^ hatte mir ja das "blutbad" Messer rausgesucht ^^

    AntwortenLöschen
  4. Haha, das sieht ja cool aus. :D

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)