Samstag, 19. Juni 2010

kosmo & klax ABC-Geschichten zum Erleben

Foto:mixtvision

Mixtvision war so freundlich und hat uns dieses Hörbuch zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich recht herzlich dafür. Auch im Namen meiner Tochter, die nun ein großer kosmo & klax - Fan ist.

Kosmo und Klax sind ein kleines Eichhörnchen und ein roter Gummiball. Zusammen mit ihren Freunden führen sie die Zuhörer in 26 lustigen Geschichten an das Alphabet heran. Ausserdem sind noch sieben Lieder und eine Karaoke-Version enthalten.

Die Figuren werden von Annette Frier und Alexandra Helmig gesprochen.

Dieses Hörbuch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und wirklich toll gemacht.
Die Geschichten werden mitreißend von den beiden Sprecherinnen gelesen und bringen die Kinder spielerisch an die Buchstaben heran.
Der Pappschuber enthält zwei CDs und ein Booklet mit allen Liedtexten. Das Booklet ist sehr schön illustriert.
Die einzelen Geschichten sind mit 3-4 Minuten kurz gehalten, die Konzentrationsfähigkeit der kleinen Zuhörer wird so nicht überansprucht.

Dieses Hörbuch ist sehr kurzweilig und auch nach mehrfachem Hören noch sehr unterhaltsam. Zum richtigen Erlernen des Alphabets würde ich aber noch das gleichnamige Bilderbuch empfehlen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)