Samstag, 19. Juni 2010

So funktioniert die Welt

Foto: arsEdition

arsEdition war so freundlich und hat der Prinzessin und mir dieses tolle Buch zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns recht herzlich.

"So funktioniert die Welt" ist ein Pop-up-Buch und für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

In diesem Buch wird mit allerlei Drehscheiben, Laschen zum Ziehen und Klappen kindgerecht erklärt, wie die Welt und das Leben entstand, wie das Wetter entsteht und warum sich Erde und Meere bewegen.

Auch der ökologische Aspekt kommt hier nicht zu kurz.

Dieses Hardcover macht auf mich einen stabilen Eindruck und ich denke, dass es auch die Vorstellung in der KiTa-Gruppe gut überstehen wird.

Töchterchen ist zwar "erst" 5 Jahre alt aber dieses Buch hat ihr Interesse geweckt und nach mehrmaligem Vorlesen und selber ansehen hatte sie sich schnell neues Wissen angeeignet.

Viele Kinderfragen zum Thema Erde werden gut verständlich erklärt und auch wir Erwachsenen können so allerlei lernen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)