Samstag, 17. Juli 2010

CoffeeCube Des Kaffees neue Kleider




Das Team von CoffeeCube war so nett und hat mir gleich drei Päckchen leckeren Kaffee zum Testen spendiert.
Dafür bedanke ich mich recht herzlich.

CoffeeCube ist aromatisierter Kaffee aus 100% reinen Arabicabohnen. Er ist säurearm und ohne Zucker und andere Süßungsmittel aber dafür mit natürlichen Aromastoffen verfeinert.

In meinem Testpaket waren drei Päckchen mit je 220g gemahlenen Bohnen.

-Haselnuss Kaffee
-Vanille Kaffee
-Erdbeer-Sahne Kaffee

Diese waren optisch wirklich sehr ansprechend verpackt. Wirklich ein Hingucker im Kaffeeregal ;-)
Der Kaffee befindet sich in einem wiederverschließbaren Kaffeebeutel. Das finde ich praktisch. So kann man ihn auch angebrochen einige Zeit lagern, ohne dass Aroma verloren geht.

Als erstes haben A. und ich den Haselnuss Kaffee probiert. Lecker, man schmeckt das Haselnussaroma richtig gut heraus. Der Kaffee ist nicht zu bitter sondern schön aromatisch.

Den Vanille Kaffee habe ich dann mal alleine probiert. Auch superlecker! Ich liebe Vanille und zusammen mit diesem Kaffee kommt das Aroma richtig gut zur Geltung.

Nur der Erdbeer-Sahne Kaffee konnte A. und mich nicht so begeistern. Auch hier schmeckte man das Erdbeer-Sahne Aroma gut heraus aber wir finden, dass Kaffee und Frucht nicht so gut zusammen passen. Erdbeeren liebe ich ja aber Schokolade mit Erdbeeren schmeckt mir so gar nicht.

Aber das ist ja reine Geschmackssache. Man merkt jedenfalls, dass der Kaffee von CoffeeCube sehr hochwertig ist. Die anderen beiden Sorten schmecken mir auch richtig gut. Damit hat mich das Coffee-Cube Team schon mal angefixt. Auch die anderen Sorten im Shop klingen lecker. Da gibt es zum Beispiel noch Spanisch Caramel und Zimt.

Ich finde es jedenfalls klasse, dass dieser Kaffee ohne Zucker auskommt. Sonst kann man sich seinen Kaffee ja mit diesen Flavours aromatisieren aber die sind ja doch recht süß.

CoffeeCube ist nicht gerade preisgünstig mit 6,95 EUR für 220g aber für besondere Anlässe wie Kaffee-Plausch mit lieben Freundinnen, anstatt Dessert nach dem Essen oder als kleines Zusatzgeschenk zum Geburtstag durchaus empfehlenswert.

Und für diese Kaffeevollautomaten gibt es den Kaffee von CoffeeCube auch als ganze Bohnen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)