Donnerstag, 29. Juli 2010

Schauma Bio Granatapfel Kraft & Pflege Shampoo und Spülung



Von Schauma bekam ich vor einiger Zeit das Bio Granatapfel Kraft & Pflege Shampoo und die dazugehörige Pflegespülung.
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Die Schauma Bio Granatapfel Kraft & Pflege Linie mit Granatapfel- und Rooibos-Extrakten aus kontrolliert biologischem Anbau kräftigt das Haar von innen und verwöhnt es mit sanfter Pflege.
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Silikone
  • Kein PEG
  • Keine Paraffin-Öle
  • Mit Pflegevitaminen und
  • Für jedes Haar geeignet
Beide Produkte habe ich nun ausgiebig getestet.

Das Shampoo und die Spülung duften sehr angenehm fruchtig. Als Granatapfel hätte ich diese Frucht nicht unbedingt identifiziert aber der Geruch ist wirklich angenehm.
Leider ist die Öffnung der Flaschen etwas zu groß bzw. das Shampoo ist recht flüssig. Mir passiert es daher sehr oft, dass ich zu viel Shampoo benutze.
Mein Haar ist direkt nach der Haarwäsche quietsche-sauber und lässt sich sehr gut durchkämmen. Es fühlt sich weich und geschmeidig an und glänzt schön.
Leider hält dieses angenehme Gefühl nicht sehr lange. Schon am nächsten Tag sehen meine Haare nur noch fettig aus und sind wie angeklatscht.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich immer zu viel Shampoo verwende aber, wie bereits erwähnt, kann man ja das Shampoo nur schlecht dosieren.

Leider ein Produkt, das ich nicht wieder kaufen würde.

Kommentare:

  1. ich finde dieses shampoo toll, meine haare sehen leider mit jedem shampoo am nächsten tag fettig aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. aber gut, das du es nicht kaufen musstest um diese enttäuschung" zu erleben =)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. ich habe generell bis jetzt noch keine guten Erfahrungen mit Schauma-Produkten gemacht. Vielleicht sind meine Haare auch sehr anspruchsvoll, aber nach diesem Kräutershampoo sahen meine Haare splissig aus (sie sind eigentlich gesund) und hatten keinen Glanz mehr :(

    xoxo Jule *klick*

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)