Sonntag, 22. August 2010

eco cosmetics Sonnencreme



Dank 123present darf ich Sonnencreme mit LSF 20 von eco cosmetics testen.

Zum Glück war dieses Wochenende ja noch mal richtig schönes Sonnenwetter, ideal zum Testen.

Der Hersteller verspricht folgendes:

  • Inhaltsstoffe zu 100% natürlichen Ursprungs
  • optimaler Lichtschutz bei maximaler Pflege
  • mit wertvollen Extrakten aus Sanddorn & Olive
  • speziell für sensible Haut entwickelt
  • Sofortiger Lichtschutz
  • wasserfest
  • Zinkoxid frei
  • ohne Nanotechnologie
  • PEG und Parabenfrei
  • ohne syntethische Farb-,Duft und Konservierungsstoffe
  • CO2 neutral produziert




Die dickflüssige weiße Creme riecht schon mal recht angenehm nach Sanddorn. Der Duft verfliegt aber nach kurzer Zeit, was ich aber in Anbetracht von Wespen und anderen Insekten ganz gut finde. Man möchte ja beim Sonnen bzw. am See nicht von Insekten belagert und evtl. noch gestochen werden.

Die Sonnencreme lässt sich leider nur schwer verreiben, man muss schon mit etwas Druck arbeiten und die Creme kräftig verreiben.
Bei behaarter Männerhaut geht das besonders schwer.

Wenn die Sonnencreme aber erstmal verteilt und eingezogen ist, schützt sie aber sehr gut vor Sonnenbrand.
Töchterchen und ich haben nach einem ganzen Tag im Freien keine geröteten Stellen.

Vertragen haben wir beide die Sonnencreme auch sehr gut.

Den Preis von 11,95 EUR für eine Tube mit 75ml finde ich auch o.k.


1 Kommentar:

  1. ich vermute mal, dass es nicht für Sonnenallergiker wie mich geeignet ist...auch das schwere Verreiben wäre für mich ein Grund, es nicht zu kaufen ;-)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)