Freitag, 20. August 2010

mein-taschenkalender.com

Nachdem ich auf dem Blog von Quakente einen tollen Kalender entdeckt hatte, wollte ich mich vom Service und der Qualität des Taschenkalenders bei mein-taschenkalender selbst überzeugen. Ich habe mich also an den Kundenservice gewandt und meine Bitte vorgetragen. Wenig später kam dann eine sehr nette Mail von der lieben Stephy. Vielen Dank, dass ich euren Shop und den Taschenkalender testen durfte.

Im Shop kann man in nur wenigen Schritten seinen ganz persönlichen Taschenkalender designen.
Neben dem Cover kann man auch die einzelnen Seiten farblich gestalten und mit einigen Modulen wie z.B. einer ToDo-Liste oder Wochenkurve ergänzen. Als Anhänge kann man noch aus verschiedenen Sachen wie Jahresübersicht, Adressbuch, Notenlinien, Gitter oder einem Schülerkalender wählen.

Sehr praktisch. Man kann sich sogar aussuchen, wann der Kalender beginnen soll.
Der Kalender hat die Außenmaße von 14 x 15cm und ist mit Spiralbindung und Gummizug.

Ich habe mir nun einen Taschenkalender für das kommende Jahr zusammen gestellt.

Schön in rosa mit Schmetterling. Als Titel habe ich "Conny- ohne Chaos durch das Jahr 2011" gewählt ;-)


Auf der ersten Innenseite habe ich meine Adresse und Telefonnummer vermerkt, falls er mal verloren geht.

Auf einer Doppelseite sind die Spalten für eine Woche. Ich habe mir noch zwei ToDo-Listen und einen Regelkalender dazu gefügt.


Die einzelnen Spalten sind groß genug für Geburtstage, meine Termine und die meiner Tochter. Etwas blöd finde ich allerdings, dass die Spalten für Samstag und Sonntag geteilt sind, hat man nicht am Wochenende viel mehr Termine als in der Woche neben der Arbeit?
Aber es wird schon gehen.

Im Anhang habe ich mir eine Jahresübersicht und ein Adressbuch ausgesucht. So hat man alles dabei.

Ich habe schon mal alle Geburtstage und feststehenden Termine eingetragen und freue mich schon, wenn ich ihn in gut vier Monaten dann richtig benutzen kann.

Die Lieferung ging übrigens ganz fix. Samstag bestellt und am Dienstag hatte ich ihn schon.

Kommentare:

  1. Sieht scht schick aus. Kompliment. Werde die Seite auch mal besuchen. Viele grüße

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, gefällt mir richtig gut. Ich glaube, ich werd mir die Seite auch mal genauer anschauen. Ist auch eine schöne Geschenkidee.
    Danke für den Tip.
    LG

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)