Sonntag, 29. August 2010

Was Kinder wissen wollen: Wo ist im Weltall oben und unten?


Foto: Christophorus Verlag


Der Velber Verlag war so nett und hat mir aus der Sachbuchreihe "Was Kinder wissen wollen" dieses Buch zu Rezensionszwecken übersandt.
Vielen lieben Dank dafür.

Wo ist im Weltall oben und unten? Kinder stellen viele Fragen - gute und verblüffende. Doch wer weiß eine Antwort?

Die Reihe "Was Kinder wissen wollen" stellt spannende Fragen und liefert die Antworten gleich mit: In kinderleichten Texten und lustigen Illustrationen, die zeigen, was Sache ist.

  • Wie werden Sterne geboren?
  • Wie ist der Mond entstanden?
  • Wie gehen Astronauten aufs Klo?
  • Was ist ein schwarzes Loch?
  • Welche Farbe hat das Universum?
  • Welche Temperatur herrscht im Weltall?
  • Gibt es Wind auf dem Mond?
  • ... und viele weitere Fragen mehr
In diesem Kindersachbuch für kleine Leser ab 4 Jahren werden 20 Fragen zum Thema Kosmos in kurzen und für Kinder leicht verständlichen Sätzen erklärt.
Ich finde dieses Buch wirklich informativ und selbst als Erwachsener lernt man noch etwas dazu.

Die zu den Fragen gehörenden Fotos sind sehr beeindruckend und die kleinen Zeichnungen und Cartoons sind wirklich lustig.

Ich finde es sehr wichtig, wenn sich schon KiTa-Kinder Wissen spielerisch aneignen und dieses Buch ist dafür bestens geeignet.

Wir haben dieses Buch nun schon mehrere Male vorgelesen und bei meiner Tochter (5 Jahre) ist eine Menge davon hängen geblieben.

Eine wirklich tolle Sachbuchreihe.

1 Kommentar:

  1. schön, dürfte eine Empfehlung an meine Nachbarin wert sein, ihre Tochter wird frisch eingeschult....;-)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)