Mittwoch, 29. September 2010

Chatimal



Seit kurzer Zeit bin ich beim Test Club von sowaswillichauch.de angemeldet und schon beim September Test hatte ich Glück.

Ich durfte ein Chatimal Erdmännchen testen.

Ein Chatimal ist ein ca 20 cm großes, sprechendes Kuscheltier, welches einem alles nachplappert.

Es kam in einem Präsentationskarton verpackt an, so konnte man nach Öffnen des Paketes gleich gut erkennen, um was es sich genau handelt.

Etwas enttäuscht waren wir, weil wir zum Testen ein Erdmännchen erhalten haben, in der Bewerbung hatte ich angegeben, dass ich nach Möglichkeit lieber einen Hamster testen würde, da ich diesen viel niedlicher fand. Aber wir sind hier schliesslich nicht bei "Wünsch dir was" und auch mit dem Erdmännchen haben wir unseren Spass.

Die Bedienung ist ein sehr einfach und bedarf eigentlich keiner Anleitung (diese ist allerdings auf dem Karton abgedruck)t. Einfach die rote Fläche auf der Pfote drücken. Wenn sie leuchtet, ist das Chatimal in Betrieb und plappert alles nach. Nach erneutem Drücken, endet das Leuchten und es ist ausgeschaltet. Nach 30 Sekunden ohne Sprechen, schaltet es automatisch ab.
Die beste Entfernung zum Chatimal sind so 30-50 cm, was weiter ist, wird nur noch schlecht wiedergegeben.

Das Chatimal bewegt sogar seine Schnauze beim Reden, das finden wir besonders witzig. Die Tonqualität ist leider nicht so ausgereift. Bei Kinderstimmen ist die Stimme witzig hoch, wie bei einer Micky Maus aber bei Männerstimmen oder etwas tieferen Tonsequenzen hört es sich sehr leierig an, wie bei einer zu schwachen Batterie. Das wird auch nicht nach einem Batteriewechsel behoben :(

Für genervte Eltern (ja, nach so 1 Stunde Dauergeplapper von Kind und Chatimal ist man dann doch langsam ETWAS genervt), hat das Chatimal am Rücken einen Klettverschluss, dahinter verbirgt sich das Batteriefach und ein Ein-/Ausschalter. Das Chatimal wird mit 3 AAA Batterien betrieben.

Wir finden das Chatimal wirklich sehr witzig, es hat einen großen Spassfaktor und Spielwert.

Ich gebe dem Chatimal vier von fünf Sternen. Ein Punkt abzug gibt es für Preis und Tonqualität.

Das Chatimal kostet in Shop 29,95 EUR plus Versand und das finde ich doch etwas happig. Wen dieser Preis aber nicht stört, dem würde ich das Chatimal auf jeden Fall empfehlen.
Ein witziges Spielzeug für Kinder oder Geschenkidee für verspielte Erwachsene.

Kommentare:

  1. Hihi, ich liiiiiebe auch so tolles Spielzeug, dass Permanentgeräusche macht. Aber so ist das eben. Wir Eltern sind ja sooooooo geduldig *nerv*

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja total süß aus, also mir würde es gefallen, ist auch eine wirklich schöne geschenkidee.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Dafür hatte ich mich auch beworben.. aber denke die wollten eher Tester mit Kind nicht Tester die sich wie Kind benehmen ;)

    Aber toller Bericht :)
    Ich fand das Erdmännchen übrigens niedlicher als den Hamster^^

    AntwortenLöschen
  4. Das weiß ich gar nicht, in der Bewerbung hatte ich eigentlich nix von meinem Kind geschrieben.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)