Sonntag, 19. September 2010

Mein eigener Kaffee


Bildquelle: mein-eigener-kaffee.de

Im Shop meineigenerKaffee kann man sich seinen Lieblingskaffee nach seinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben selbst aromatisieren, Kaffeebohnen mischen oder auch aus bereits fertigen Kaffeekreationen wählen und auch nach eigenem Gusto den Mahlgrad des Kaffees bestimmen.

Man kann aus über 40 Geschmacksrichtungen bzw. Zutaten wählen und das Etikett auch nach eigenen Vorstellungen gestalten, seinem Kaffee einen individuellen Namen und einen persönlichen Gruß aufdrucken lassen.

Herr Heinz war so freundlich und hat mir zwei Päckchen aromatisierten Kaffee zum Testen zukommen lassen.
Dafür bedanke ich mich recht herzlich.



Ich durfte einen Haselnuss Kaffee und einen Macadamia Kaffee verkosten.

Der Haselnuss Kaffee enthält feinsten Kaffee aus Brasilien, geröstete Haselnussstückchen und Aroma von gerösteten Haselnüssen, da ich ja von Natur aus neugierig bin, habe ich mir mal so ein Nusstückchen aus dem Kaffeepulver gepickt und gekostet, es schmeckt recht süß, alsob es karamellisiert wurde.
Der fertige Kaffee schmeckt sehr intensiv nach Haselnuss, sehr lecker!

Der Macadamia Kaffee enthält ebenfalls feinsten Kaffee aus Brasilien, geröstete Haselnussstückchen (im Shop steht allerdings, dass Macadamiastückchen enthalten sind) und Aroma von gerösteten Macadamia.
Dieser Kaffee schmeckt auch sehr nussig, beim ersten Schluck, hätte ich auch gedacht, dass es sich um Haselnuss handelt, aber der Geschmack ist doch etwas feiner.

Beide Kaffeesorten sind sehr lecker aber mein Favorit ist Macadamia, mit einem großen Schuss Milch und etwas Zucker schmeckt er einfach herrlich!

Im Shop gibt es noch viele andere Sorten, die sich sehr lecker anhören. Zimt, Chili, Schoko, Orange, Marzipan, Eierlikör, Minze...

Ich finde diesen Shop sehr empfehlenswert, die Preise sind auch moderat. Als Geschenk oder als besonderen Genuss, wenn lieber Besuch kommt, ist dieser Kaffee sehr gut geeignet.

Schaut doch auch mal im Shop vorbei.

Kommentare:

  1. was du immer für tolle sachen findest :)

    lg
    http://jahlive-mylive.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Mhm lecker... Ich tu mir in meinen Kaffee immer nen Schuss Macadamia Flavor.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)