Donnerstag, 30. September 2010

Pantene Pro-V aqua Light



Als "for me Produkt-Botschafter" darf ich die neue Pflegeserie von Pantene Pro-V testen.

In meinem Testpaket erhielt ich folgenden Inhalt:

  • Shampoo
  • Pflegespülung
  • Extra-leichtes 2-Phasen Pflegespray
  • Projekthandbuch
  • MaFo-Unterlagen
  • 60 Proben mit je 1x Shampoo, 1x Pflegespülung und zwei Rabatt-Coupons
Die neue aqua Light Pflegeserie enthält die innovative Clean Rinse-Formel, diese ist besonders wasserlöslich , sodass sich die Pflegeprodukte schnell auswaschen lassen und keine Rückstände im Haar bleiben, die es beschweren können.
Diese Pflegeserie ist besonders für feines bis normales Haar geeignet.

Der Duft dieser Pflegeserie ist gigantisch, finde ich.
  • Die Kopfnote besteht aus fruchtigen Noten von Wassermelone und Ananas
  • Die Herznote ist aus Veilchen-Blütenblättern und
  • Die Basisnote ist der sinnliche Duft von Rosen, Maiglöckchen und Moschus
Diese Duftkomposition liest sich erstmal sehr aufdringlich aber der Duft ist wirklich sehr angenehm und frisch. Nicht zu süß und nicht zu intensiv. Ich liebe es.

Das Shampoo enthält keine Silikone und ist sehr ergiebig. Es lässt sich sehr leicht wieder ausspülen und reinigt die Haare sehr gut. Das einzig Negative dazu kann ich sagen, dass sich die Haare ohne zusätzliche Pflegespülung sehr schlecht kämmen lassen und verkletten.

Die Pflegespülung ist sehr cremig und lässt sich sehr gut auftragen, sie enthält ein niedriges
Niveau an innovativen Amino-Silikonen. Ich finde, dass sie sich nicht so leicht ausspülen lässt, wie es versprochen wird. Die Haare sind nach der Anwendung schön weich und glatt, sie lassen sich gut kämmen und frisieren.

Das Pflegespray besteht aus zwei Phasen und sollte vor der Anwendung auf jeden Fall gut geschüttelt werden. Es enthält Vitamin E. Es wurde entwickelt, um das Haar zwischen den Haarwäschen zu pflegen und zu erfrischen. Es soll sich perfekt dazu eignen, wenn man das Haar in Schwung brinegn will, ohne es zu waschen.
Ich benutze das Pflegespray nur nach der Wäsche zur Haarpflege, um mein Haar zu "erfrischen" hilft bei mir wirklich nur die Haarwäsche, alles andere sieht ungepflegt aus.

Shampoo und Pflegespülung wären für mich Nachkaufprodukte, etwas stört es mich, dass in der Spülung Silikone enthalten sind, das meide ich nach Möglichkeit.
Im Pflegespray sehe ich kaum einen Nutzen, das Geld dafür würde ich mir sparen.

1 Kommentar:

  1. Ich mag das Shampoo voll gerne - konnte es durch einer kleinen Probe kennenlernen & habe es mir somit gekauft :-) So fallen meine Haare nun schön locker & leicht.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)