Donnerstag, 30. September 2010

Tetesept Kinder Badespaß Zauberfee Bad



Beim letzten Einkauf in meiner Lieblingsdrogerie kam ich nicht an diesem Badezusatz für Kinder vorbei. Darüber würde sich die kleine Prinzessin bestimmt sehr freuen, dachte ich.

Richtig gedacht! Die kleine Prinzessin konnte das nächste Bad kaum abwarten ;)


Bei diesem Zauberfee Bad handelt es sich laut Packungsaufschrift um Badeperlen auf hautgesunder Urea-Basis mit pflegendem Calendula & Mandelöl.
  • Mit Lebensmittelfarbe
  • Frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen
  • Dermatologisch getestet
  • Mit zauberhaftem Feenstaub

Tetesept Kinder Badespaß Zauberfee Bad enthält auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Pflege mit Calendula und Mandelöl. Die Badeperlen auf Urea-Basis pflegen die Haut und unbedenkliche Lebensmittelfarbe färbt das Wasser bunt.

Mit einer einzigartigen Pflegewirkung sorgen Bade-Liposome für eine intensive Pflege der zarten Kinderhaut. Gewonnen aus natürlichen Quellen, umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

In diesem Sachet waren 80g für ein Vollbad. Preis ca 1,50 EUR

Das Badewasser wurde durch diese Badeperlen pink/lila gefärbt und duftete sehr süß nach Früchten und Gummibärchen. A. meinte, es erinnere ihn an Red Bull ;)

Meiner Tochter gefiel das Bad aber sehr. Beim Einstreuen der Perlen und des Feenstaubes in das Badewasser, schloss sie ihre Augen und wünschte sich etwas. Mal sehen, ob dieser Wunsch irgendwann in Erfüllung gehen wird...

Sie genoss ihr Bad und hat dies auch sehr gut auf der Haut vertragen. Ihre Haut fühlte sich danach schön zart an und wir konnten auf das Eincremen in diesem Falle mal verzichten.

Nach dem Bad ließ sich die Badewanne auch sehr leicht reinigen, nach einmal heiß ausspülen, war von der roten Farbe nichts mehr zu sehen.

Bei einem Preis von ca 1,50 EUR pro Bad ist dieses Produkt nichts für das tägliche Bad aber ab und an, als kleine Überraschung zwischendurch oder als Füllung für den Adventskalender doch durchaus empfehlenswert.

Kommentare:

  1. Seit einiger Zeit nehmen meine Kleinen solche (nicht dieses aber ähnliche Produkte) immer mit zu den Kindergeburtstagen, zu denen sie eingeladen werden. Kommt immer gut an, bei Jungs, Mädchen und bei den Eltern (Ich weigere mich nach wie vor penetrant, Bionicle und Wünsche ähnlicher Art zu erfüllen :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Teteseptbäder sehr gerne, die haben immer tolle Duftrichtungen. Aber daß es auch Kinderbäder davon gibt, habe ich noch nicht gesehen. Liegt vielleicht daran, daß ich keine Kinder habe.

    LG

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)