Samstag, 11. September 2010

Wella Professionals Care3



Ab Oktober gibt es von Wella eine neue Haarpflegeserie, die man nur bei Wella-Friseuren kaufen kann.

Vier verschiedene Wella Professionals Care Produktlinien verwöhnen die Haare: BRILLIANCE, ENRICH, BALANCE und AGE.

Diese Produktlinien stehen unter dem Motto: Sehen, Spüren, Geniessen.

Dank der Konsumgöttinnen durfte ich zwei Produkte vorab testen.

  • Das Brilliance Shampoo für coloriertes Haar. Gibt leichte Pflege für feines und normales Haar und Intensivpflege für kräftiges Haar und
  • die Enrich Mask für trockenes Haar. Gibt ebenfalls leichte Pflege für feines und normales Haar und Intensivpflege für kräftiges Haar.

Etwas merkwürdig finde ich ja schon, dass ich zwei Produkte aus unterschiedlichen Linien bekommen habe. Zumal ich angegeben habe, dass ich KEIN coloriertes Haar habe. Hmmm.... merkwürdig.
Neben dieser beiden Produkte waren noch 10 kleine Döschen mit Brillinace Mask zum Verteilen an Freunde mit im Paket. Leider waren die aber nicht so gut verpackt und die Deckel haben sich bei den meisten Proben geöffnet und der Inhalt ist ausgelaufen. Nur drei Proben haben den Transport "überlebt".

Die neue Triple-Blend Technologie ist eine neuartige Kombination aus drei speziell entwickelten Polymeren, die für spürbare Geschmeidigkeit der Haare sorgt, ohne sie zu beschweren. Zusätzlich sichert sie faszinierende Lichtreflexionen und Haare voller Bewegung. Speziell coloriertes Haar erhält die perfekte Menge Antioxidantien und farbschützende Wirkstoffe, die die Haarfarbe vor Licht- und Umwelteinflüssen schützen.

Die Brilliance Linie enthält sogar Diamantstaub.

Und leider sind auch Silikone in diesen Produkten enthalten, das hätte ich von teuerer Salonware nicht erwartet :(

Das Shampoo habe ich nur ausprobiert und muss leider sagen, dass es mich nicht vom Hocker reißt.
Der Geruch ist wirklich klasse, schön fruchtig aber ich finde die Konsistenz viel zu flüssig, man verwendet automatisch zu viel. Mir schäumt es auch nicht genug.
Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen auch nicht gut an, irgendwie etwas stumpf und merkwürdig.
Zum Farbschutz kann ich leider keine Aussage treffen, ich habe ja kein coloriertes Haar.

Die Mask riecht auch sehr lecker, sie ist schön cremig und bleibt gut in den Haaren haften. Das Ausspülen dauert darum etwas aber ich habe das Gefühl, dass diese Mask meinem Haar gut tut. Es fühlt sich danach glatt und gepflegt an. Und ich habe nicht das Gefühl, wie bei anderen Haarmasken, dass ich die Haare viel öfter waschen muss, weil sie schneller nachfetten.
Etwas unpraktisch finde ich allerdings die Dose mit Schraubverschluss. Mir wäre eine Tube lieber, die kann man besser in der Dusche abstellen.

Aufgrund der Preise (Shampoo 12 EUR, Mask 18 EUR) und dem Inhalt von Silikonen werde ich diese Produkte nicht nachkaufen.

1 Kommentar:

  1. WOW, das ist wirklich ein stolzer Preis.
    Wäre mir auch zu teuer.
    LG ticketi2000

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)