Samstag, 16. Oktober 2010

Buko warm&cremig

Arla Foods war so nett und hat mir zum Testen einen Doppelpack von neuen Buko warm&cremig zugesandt.
Vielen Dank dafür.







Arla Buko warm&cremig ist der erste Frischkäse, der nach kurzem Erhitzen in der Mikrowelle zur kleinen warmen Mahlzeit wird und sich durch seinen cremigen Charakter auszeichnet.

Er enthält ausschliesslich natürliche Zutaten und keine Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Die Zubereitung geht sehr schnell, nur 90 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle erhitzen, umrühren und fertig.

Alternativ kann er auch 15 Minuten im Wasserbad erhitzt werden.

Ich habe zum Testen die Geschmacksrichtung "Bruschetta" erhalten. Diese enthält Frischkäsezubereitung der Doppelrahmstufe im Milchanteil mit 8% Tomaten, 5% roter Paprika, Zwiebeln, Speisesalz, Basilikum, Oregano und Knoblauch. Ein Becher (100g) hat 234 kcal.



Wir haben den Buko warm&cremig mit einem Ciabatta gegessen. Und fanden ihn sehr lecker, schön cremig, mild gewürzt (ich hätte es auch gerne etwas schärfer gegessen aber A. mag es so mild), den Knoblauch schmeckte man nur leicht heraus.

Mit 2 Bechern und dem Ciabatta waren wir beide gut satt. Eine tolle Alternative zu belegten Broten und bestimmt auch bei einem Brunch gern gesehen.

Arla Buko warm&cremig gibt es noch in den Varianten Funghi und Tuna. Der Doppelpack kosten 1,99 EUR.

Beim letzten Einkauf im Rewe habe ich alle drei Varianten für diesen Preis gesehen und gleich Tuna gekauft. Und ich kann sagen, der schmeckt auch sehr lecker.

Kommentare:

  1. Hmmm, lecker, ich habe gerade Appetit bekommen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. mmmh, das klingt echt lecker und passt so richtig gut zum Herbst! Ich hab den noch nirgends im Handel gesehen, werd jetzt mal die Augen aufhalten ;-)
    liebe Grüße
    Tante Trulla

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt so lecker und ich suche den schon seit Tagen im Laden, aber leider gibt es ihn hier noch nicht.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)