Sonntag, 10. Oktober 2010

Teesirup von d'arbo

Ich habe Teesirup der Firma d'arbo probiert und möchte euch heute darüber berichten.




Den Teesirup gibt es in neun Geschmacksrichtungen
  • Blutorange
  • Rote Früchte
  • Preiselbeere
  • Schwarze Johannisbeere
  • Hagebutte
  • Apfel-Ingwer
  • Pfefferminze
  • 3-Kräuter
  • Melisse-Ingwer
Die Zubereitung ist sehr einfach, einfach den Tassenboden gut mit dem Sirup bedecken und mit warmen oder heißem Wasser auffüllen.
Praktisch, wenn kein Wasserkocher in der Nähe ist, wie z.B. im Büro oder im Urlaub. Ausserdem geht es sehr schnell, man spart sich die Ziehzeit.

Der Teesirup enthält feinste Fruchtsaftkonzentrate, kombiniert mit Teeextrakt sowie edle Kräuterauszüge. Er ist aber ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe.

Ich durfte die Geschmacksrichtung Melisse-Ingwer testen und bin leider alles andere als begeisert. Obwohl ich sehr mit der Dosierung variiert habe, war mir der Ingwergeschmack immer zu dominant. Es hatte für mich eher etwas von Medizin :(

Vielleicht wären ja die fruchtigen Sorten eher etwas für mich.

100 ml enthalten übrigens bei der empfohlenen Verdünnung von 1:16 nur 19 kcal. Die 200ml Flasche ist für 2,99 EUR zu haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)