Sonntag, 7. November 2010

Handsan Geruchs-Stop Seife und Urea Handcreme

Bei goFeminin gab es vor einiger Zeit die Möglichkeit sich als einer von 600 Testern für Handsan Flüssigseife und Handcreme zu bewerben.

Leider hatte ich kein Glück aber da jeder Tester sechs Sets erhalten hat, war die liebe Anja von Sutalyas Welt so nett und hat mir ein Set abgegeben.
Herzlichen Dank dafür, Anja.



Dies Verspricht Handsan auf seiner Webseite über die Produkte:
Die Handsan Flüssigseife GERUCHS-STOP mit natürlichem Grapefruit-Öl und der geruchsneutralisierenden Aromaguard-Technologie beseitigt zuverlässig unangenehme Küchengerüche, die sich beim Kochen an den Händen festsetzen können. Gleichzeitig hilft die Formel mit einem natürlichen antibakteriellen Wirkstoff und pflegendem Glycerin Ihre Hände schonend von Bakterien zu befreien.

Die neue Handsan Handcreme mit 5% Urea ist eine reichhaltige und gezielte Feuchtigkeitspflege für strapazierte Hände, die 24 Stunden Feuchtigkeit spendet und die Haut nachhaltig vor dem Austrockenen schützt.
Da ich sehr geruchsempfindlich bin und mich Zwiebelgeruch an den Fingern richtig stört, finde ich die Idee der Geruchs-Stop Seife richtig klasse.

Nach dem Zwiebelschneiden habe ich also meine Hände damit gewaschen.
Den Geruch finde ich schonmal sehr angenehm, lecker nach Grapefruit.
Der Zwiebelgeruch ist auch nach dem Händewaschen nicht mehr wahrzunehmen. Klasse!

Aber nach einigen Stunden, ich habe meine Hände dann weiter mit normaler Seife gewaschen, konnte ich den Zwiebelgeruch doch wieder riechen. Zum Glück nur noch sehr schwach, aber er ist da.

Ich vermute nun, dass dieses Grapefruit-Öl den Geruch vielleicht nur überdeckt. Der Zwiebelgeruch wird zwar stark gemindert aber leider nicht neutralisiert.


Die Handcreme mit Urea ist genau das Richtige für meine oft rauhen und rissigen Hände, sie duftet angenehm dezent und zieht recht schnell ein.
Meine Hände werden schon nach der ersten Anwendung weich und gepflegt.

Da ich aber bereits eine andere Urea-Handcreme verwende, mit der ich sehr zufrieden bin und die auch noch günstiger ist, werde ich nicht wechseln.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)