Freitag, 26. November 2010

re-load Energy Spray

Über 123present darf ich das Energy Spray re-load testen.



Achtmal stärker als Kaffee!


Mit 390 mg Koffein (1.950 mg/100 ml) liefert das neue re-load Energy SPRAY mehr Power als 4 Dosen gängiger Energydrinks oder 9 Tassen Espresso.

Die Wirkung kann durch die innovative und praktische Darreichungsform je nach Belieben dosiert werden. So lässt sich der Wachheits- grad mit re-load Energy über lange Zeit hinweg aufrecht erhalten.

Da die Wirkstoffe schon über die Mundschleimhaut resorbiert werden, tritt der Hellwach-Effekt wesentlich schneller ein, als bei der Aufnahme von Koffein in Form von Energy-Drinks.

Wegen der starken Wirkung darf der Konsum von einer Flasche pro Tag nicht überschritten werden !

Der Hersteller verspricht:

-belebt und erfrischt

- steigert die Leistungsfähigkeit

- erhöht Antrieb und Aufmerksamkeit

- erhöht das Konzentrationsvermögen

- verbessert die Speicherkapazität des Gehirns

- erleichtert den Lernprozess

- lässt sich optimal dosieren, um diese posi- tiven Eigenschaften über längere Zeit aufrecht zu erhalten


Ein Fläschchen re-load enthält 20ml Koffein Konzentrat mit Peppermint.

Das Fläschchen finde ich sehr handlich, man kann es prima mitnehmen.

Allerdings finde ich die Warnhinweise auf der Verpackung sehr schlecht zu lesen, sie sind recht klein und durch den grünen Untergrund ist die schwarze Schrift nur schwer zu entziffern.

Mit etwas Mühe konnte ich lesen, dass neben Koffein auch Zucker, Wasser, Vitamin B2, B6 und B12 enthalten sind.

Das Spray erinnert mich etwas an Mundspray, es schmeckt nach Minze und etwas bitter (durch das Koffein?). Ich finde den Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig und kann mir nicht vorstellen, die ganze Flasche an einem Tag zu verbrauchen.

Ich habe mit 4 bzw. 6 Sprühstößen getestet, ob ich von re-load wacher werde. Leider Fehlanzeige bei mir wirkt es leider nicht.

Ich konnte leider nicht herausfinden, wie viel so ein Fläschchen re-load kostet aber ich würde es nicht nachkaufen da der Geschmack nichts für mich ist und ich auch keine nennenswerte Wirkung feststellen konnte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)