Sonntag, 12. Dezember 2010

Baborganic - Green Glamour Cosmetics von Babor

Die Firma Babor war so freundlich und hat mir zum Testen zwei Produkte aus der Green Glamour Cosmetics Linie Baborganic zukommen lassen. Vielen Dank dafür.





BABORGANIC CRYSTAL FACE SCRUB

Zucker-Öl Gesichtspeeling
  • Mit umweltschonend hergestellten, naturreinen Wirkstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Verfeinert, schützt und glättet
  • Wiesenschaumkrautöl repariert und spendet Feuchtigkeit
  • Edelweiß-Extrakt schützt und stärkt
  • Oxygen-Energy regeneriert und lässt die Haut aufatmen

BABORGANIC CALM & RELAX CREAM

  • Mit umweltschonend eingesetzten, naturreinen Wirkstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Reines Gletscherwasser vom Mont Cervin spendet Feuchtigkeit
  • Wiesenschaumkrautöl repariert
  • Edelweißextrakt schützt und stärkt
  • Oxygen-Energy regeneriert und läßt die Haut aufatmen
  • Ein Anti-Irritation Komplex beruhigt und entspannt
  • Frei von synthetischen Parfum- und Farbstoffen

Das Gesichtspeeling riecht sehr angenehm, der leichte Duft erinnert mich etwas an Babycreme und ist sehr dezent. Das mag ich.
Die Körnung ist etwas gröber, die Haut wird dadurch aber nicht angegriffen und auch nach mehrfacher Anwendung trocknet die Haut nicht aus. Meine Haut fühlt sich sehr weich und zart an und ich könnte sogar auf das Eincremen verzichten. Nichts spannt oder juckt nach der Anwendung.
Mit 19,00 EUR für 50ml finde ich den Preis durchaus angemessen und würde das Crystal Face Scrub jederzeit nachkaufen.

Die Calm & Relax Cream ist eine sehr leichte Tagescreme, man benötigt wirklich nur ganz wenig, die Konsistenz ist sehr zart, die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht zügig ein. Für mich ist die Calm & Relax Cream eine ideale Make-up Unterlage.
Meine Haut verträgt diese Creme auch sehr gut, ich habe keine Rötungen oder trockenen Stellen, meine Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt.
Der Geruch ist sehr dezent, der Duft ist jedoch anders als beim Peeling. Hier kann man eher das Wiesenschaumkrautöl und das Edelweißextrakt wahrnehmen.
Der Preis für diese Creme ist mit 48,00 EUR für 50ml etwas höher, wenn die Creme nicht in einem Tiegel sondern in einem Pumpspender angeboten werden würde, würde ich auch hier einen Nachkauf in Erwägung ziehen.

Sonst finde ich das Design der Tiegel sehr ansprechend. Es ist schön schlicht und wirkt somit sehr edel.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)