Samstag, 4. Dezember 2010

Guylian feinste belgische Pralinen

Die Firma Guylian war so nett und hat mir zum Testen ein kleines Päckchen zugesandt.


Darin enthalten waren:
  • La Trufflina
  • Meeresfrüchte Pralinen Extra Dunkel
  • Original Meeresfrüchte Pralinen Nuss-Nougat
La Trufflina ist eine Kombination aus belgischer Schokoladencreme und sanfter Milchschokoladenfüllung.
Jede Praline ist bestreut mit Flocken aus Vollmilch-, Zartbitter-, und weißer Schokolade.
Ich liebe Trüffel und diese Pralinen fand ich sehr lecker. Die Schokolade war nicht zu süß und die Füllung zerschmolz förmlich auf der Zunge.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass überwiegend Vollmilch- und Zartbitterschokolade und nur ganz wenig weiße Schokolade enthalten waren.



Ich mag auch sehr gerne dunkle Schokolade (viel lieber als Milchschokolade oder weiße Schokolade), die Meeresfrüchte in dunkler Schokolade fand ich deshalb sehr lecker.
Sie bestehen aus feinster belgischer Dunkelschokolade mit einem 74%igen Kakaoanteil.
Guylian’s extra dunkle Schokolade enthält eine ausgewählte Mischung westafrikanischer Kakaobohnen, mit einem intensiven und lang anhaltenden Geschmack.



Der Klassiker schlechthin sind die Original Meeresfrüchte Pralinen.
Sie bestehen aus feinster belgischer Zarbitter-, Vollmilch- und weißer Schokolade mit einer individuellen Marmorierung die die köstliche Nuss-Nougat-Füllung von Guylian enthält.
Auch diese Pralinen sind sehr lecker.



Alle drei Sorten waren sehr lecker und man konnte herausschmecken, dass diese Pralinen aus hochwertigen Rohstoffen wie feinster belgischer Schokolade mit 100% Kakao-Butter und ausschließlich natürlichen Zutaten hergestellt wurden.

Die Meeresfrüchte Pralinen bieten eine Auswahl an 11 verschiedenen Meeresfrüchteformen.
Das sieht sehr hübsch aus und macht diese Pralinen zu etwas ganz Besonderem.
Eine schöne Geschenkidee und auch um sich selbst etwas Gutes zu tun.

Für Guylian gehören die Schokoladen- und die Unterwasserwelt schon immer zusammen. Denn exquisite Pralinen in Form von Muscheln und Seepferchen waren die Basis für den Erfolg des inzwischen weltweit berühmten belgischen Chocolatiers. Um ihren Kunden und der Umwelt etwas von unserem Erfolg zurückzugeben, engagieren sich Guylian seit 1999 als Hauptsponsor beim Project Seahorse.

Mehr zu diesem Projekt kann man hier erfahren:

www.projectseahorse.org



Ich bedanke mich recht herzlich bei Frau Goretzke für den netten Kontakt und die Übersendung der Produkte.

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Sachen! *.*

    Übrigens danke für deinen Tipp wegen dem Teig ausrollen, du hast mich echt auf 'ne gute Idee gebracht, die ich selbst noch nicht hatte. Danke! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellack ist die Nr. 275 von ARtdeco (lila) =) auf dem Zeigefinger und Ringfinger die 280 (eher pink).

    AntwortenLöschen
  3. Die Truffina mag ich auch unbedingt mal probieren. Leider hab ich se noch nirgends entdecken können -.-

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)