Donnerstag, 23. Dezember 2010

Twinkle Kid

Bei einer meiner letzten Reisen durch das world wide web bin ich auf die Seite von Twinkle Kid gekommen.

Die beidem "Mädels" von Twinkle Kid Antje und Jessica hatten bei einem Laternenumzug die Idee, eine Kindermütze zu entwickeln, um die Kinder auch bei Dunkelheit für die Autofahrer besser sichtbar zu machen.

Nach acht Monaten Forschungs- und Testarbeiten kam Twinkle Kid dabei heraus.

Diese Mützen sind made in Germany und in 100% Bio-Baumwolle hergestellt. Verziert sind die Mützen mit einer Bommel aus Reflexgarn und Reflexapplikationen vorne und hinten.

Im Shop kann man seine eigene Mütze designen, es gibt zwei Modelle der Strickmützen in fünf verschiedenen Farben. Die Reflexappilkationen kann man frei wählen, es gibt derzeit 12 süße Motive. Und damit das Ganze dann noch modisch perfekt wird, kann man auch noch funkelnde Akzente mit Swarovski-Steinchen oder Nieten setzen.

Meine Tochter und ich haben uns zusammen diese Mütze hier zusammengestellt. In Bubblegum-Pink.
Sie ist doppellagig gestrickt und hat vorne eine Einhorn-Applikation mit weißen Swarovski-Steinchen.

Hinten ist aus Reflexmaterial das Twinkle-Kid Logo in Form eines ca 2 EUR Stück großen Seepferdchens angenäht, so ist das Kind auch im Dunkeln von allen Seiten gut zu sehen.

Der Bestellvorgang ist wirklich einfach und schnell, die Bezahlung ist mit den üblichen Zahlmethoden möglich.









Schon nach kurzer Zeit wurde unsere Mütze geliefert und wir konnten mit dem Test beginnen.

Schon der kleinste Lichtstrahl wird reflektiert, wir haben das im Dunkeln mal mit A.s oranger Warnschutzhose verglichen und die Ergebnisse waren absolut vergleichbar.

Die gesamte Mütze ist sehr hochwertig verarbeitet, es zwickt oder kratzt keine Naht oder Schild.

Durch das chice Design gibt es hier auch keinen Protest, wenn es ans Mützeanziehen geht.

Meine Tochter ist von ihrer Mütze hellauf begeistert und auch ihre Freunde in der KiTa finden ihre neue Mütze hübsch.

Und ich habe ein gutes Gefühl, wenn wir bei Dunkelheit rausgehen, meine Tocher wird gut gesehen.
Ich hoffe, dass Unfälle im Strassenverkehr so vermieden werden.

Die Idee von Twinkle Kid ist wirklich toll, ich habe noch nichts Vergleichbares gesehen.

Gerade für den Schulweg finde ich diese Mütze sehr empfehlenswert.

Ausserdem gibt es von Twinkle Kid auch Sommermützen.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Antje von Twinkle Kid für den netten Kontakt und die Kooperation.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)