Samstag, 8. Januar 2011

Mein Blog ist DoFollow und Blogparade bei Jabelchen

Bei Jabelchen startet gerade eine Blogparade.

Sie ruft alle Blogger dazu auf, ihren Blog auf “doFollow” umzustellen.

Da Jabelchen es auf ihrem Blog so schön erklärt, habe ich mich einfach mal ihrer Worte bedient, ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel.

Wenn ihr in anderen Blog´s kommentiert sind eure Links meist für die Katz, um es simpel auszudrücken. Denn Blogger ist von an Anfang an auf NoFollow gesetzt, und somit werden die Links nicht an google weitergeleitet. Ihr bekommt somit keine Backlinks und könnt euer Ranking in den Suchmaschinen nicht verbessern.
Wer hier im Blog kommentiert, der darf sich sicher sein, dass die Linkangabe einen Sinn macht und er seinen verdienten Backlink erhält!
Daher rufe ich euch auf:

Macht mit und werdet zu einem dofollow Blog!

Meinen Blog habe ich schon im letzten Sommer auf doFollow umgestellt. Nur einzelne Posts setzte ich auf noFollow, wenn es vom Auftraggeber erwünscht wird.

Macht mit und stellt euren Blog auch um. Jabelchen erklärt auf ihrem Blog, wie es funktioniert.

Bis zum 31.01.2011 könnt ihr dann an der Blogparade teilnehmen und einen 15 EUR Gutschein von Amazon gewinnen.

Kommentare:

  1. Bei blogspot auf
    Design --> Vorlagen bearbeiten--> HTML bearbeiten --> Häkchen bei: Widget-Vorlagen komplett anzeigen --> dann suchst Du (strg + F) 'nofollow' Dann löschst Du: rel='nofollow' und speicherst das ab.

    AntwortenLöschen
  2. Supi :) Vielen Dank fürs mitmachen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ich lass mal liebe Grüße da und würde mich über einen Gegenbesuch freuen :)

    http://kokeilla.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das DoFollow ist sehr praktisch und vorallem auch sinnvoll. Denn gerade wenn man wenige Leser hat regt das zum kommentieren an und positiv für die Sicht in Google und anderen Suchmaschinen ist das auch noch.

    Das ist echt ne coole Sache....

    P.S.: Schöne Seite hast Du... ;-)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)