Freitag, 28. Januar 2011

Frischkäse von Arla Buko

 

Arla Foods war so nett und hat mir zum Testen zwei Päckchen Frischkäse zugesandt. Vielen Dank dafür.

Gut gekühlt kamen die Sorten Gartenkräuter und Balance an.

IMG_1446

Arla Buko verzichtet bei seinem Frischkäse gänzlich auf Zusatzstoffe wie z.B. Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Stattdessen sorgen frische Kräuter, Obst oder Gemüse für natürliche Geschmackserlebnisse.

Der Arla Buko Balance enthält Frischkäse und Speisesalz und hat nur 17% Fett absolut. Er schmeckt cremig mild und einfach sehr lecker. Wir essen ihn bevorzugt als Butterersatz unter Marmelade. Probiert das mal aus!

Der Arla Buko Gartenkräuter hat auch nur 18% Fett absolut und enthält neben Frischkäse und Salz auch noch Zwiebeln, Dill, Petersilie, Schnittlauch und Gewürze. Er schmeckt sehr pikant. Die Zwiebeln kann man zum Glück nicht zu sehr herausschmecken, das mag ich nämlich bei Frischkäse oder Kräuterquark gar nicht. Als Brotaufstrich oder Dip zu Gemüse-Sticks sehr lecker.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)