Freitag, 28. Januar 2011

Spontex Scheuerschwamm Anti-Fett

 

Von Spontex gib es seit Januar ganz neu einen Viskose-Scheuerschwamm mit fettabweisender Imprägnierung. Der Zweierpack kostet im Handel 1,99 EUR.IMG_1448

Durch Fettschmutz sehen Scheuerschwämme schon nach kurzer Zeit unhygienisch aus und werden hart, auch Einweichen mit Seife nützt da nichts. Die neuen Scheuerschwämme von Spontex sind auf der rauen Seite mit einer fettabweisenden Imprägnierung behandelt und zeigen dem Fettschmutz so die kalte Schulter. Fettpartikel perlen einfach ab und der Schwamm sieht länger gut aus. Die Schwammseite ist aus umweltfreundlicher Viskose und saugt bis zu zehnmal mehr Flüssigkeit auf, als sie wiegt.

IMG_1449

Ich habe nun einige Zeit diesen “Wunderschwamm” auf Herz und Nieren getestet und bin überzeugt, auch nach vielen fettigen Pfannen und Töpfen sieht der Schwamm noch sehr gut aus, er ist auch weiterhin schön weich und saugfähig.

Mit 1,99 EUR sind diese Schwämme zwar deutlich teurer als die, die ich sonst verwende aber dafür hält Spontex auch viel länger.

Ich kann den Anti-Fett Scheuerschwamm von Spontex uneingeschränkt empfehlen und werde ihn auch nachkaufen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)