Samstag, 12. Februar 2011

Aus Liebe zum Duft III

Aus Liebe zum Duft hat mir zum Testen vier exklusive Duftsamples übersandt.

HIER habe ich über den Shop und den ersten Duft berichtet und HIER über den zweiten.

Und nun möchte ich euch den dritten Duft vorstellen.

IMG_1492

Annick Goutal – Mandragore

Diesen Duft haben zwei Parfümeure kreiert, Camille Goutal und Isabelle Doyen.

Pfefferminze, Sternanis, Bergamotte und schwarzer Pfeffer bilden die Kopfnote. Die Herznote besteht aus Ingwer, Buchsbaum und Salbei. Die Basisnote enthält Zistrose und Iris.

Die Duftbeschreibung im Shop liest sich sehr poetisch. HIER könnt ihr sie nachlesen.

Dieser Duft gefällt mir, im Gegensatz zu den vorherigen, leider weniger. Obwohl ich etwas mehr von Mangadore aufgesprüht habe, war der Duft schon nach wenigen Stunden nicht mehr wahrzunehmen. Anfangs konnte ich die Bergamotte und den Anis gut erkennen aber bei der Herznote hätte ich, ohne die Beschreibung zu lesen, schon nicht mehr sagen können, welche Komponenten enthalten sind. Das Parfüm riecht zwar nicht schlecht und man kann es tragen aber für meinen persönlichen Geschmack fehlt mir noch etwas.

Und nun bin ich sehr gespannt auf den vierten und letzten Duft, diesen werde ich in der nächsten Woche testen und euch dann wieder berichten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)