Donnerstag, 17. Februar 2011

Aus Liebe zum Duft IV

Heute möchte ich euch das vierte und letzte Duftsample von Aus Liebe zum Duft vorstellen:

État Libre d'Orange - Sex Pistols

IMG_1492

Die Parfumeurin Mathilde Bijaoui hat diesen Duft kreiert und damit den Punkrock in Parfüm gebannt.

Die Kopfnote dieses Duftes besteht aus Aldehyden, zitrischen Noten und Schwarzer Pfeffer. In der Herznote nimmt man Leder und Backpflaume wahr und die Basisnote enthält Heliotrop, Ambra und Patchouli.

Nunja, dieser Duft ist leider so gar nicht nach meinem Geschmack, er ist mit zu herb und maskulin. Durch den schwarzen Pfeffer und evtl. die Aldehyde ist er sehr scharf in der Nase. Auch das Leder kann man gut wahrnehmen. Ich habe nur ganz wenig benutzt und trotzdem hat dieser Duft sehr lange gehalten. Ich bevorzuge eher frische blumige oder fruchtige Düfte. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass Sex Pistols mir an meinem Partner gefallen würde.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Aus Liebe zum Duft, dass ich die vier interessanten Duftsamples testen durfte.

Kommentare:

  1. Hallo,

    durfte den Duft auch testen. Mir war er auch zu herb.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. klingt bei mir ebenfalls nicht nach meinem Geschmack;-)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)