Donnerstag, 24. Februar 2011

BATATA – Junges Gemüse frisch verpackt

BATATA ist ein Berliner Designerlabel, welches individuelle Kinderkleidung made in Germany und in 100% kbA-Baumwolle anbietet.

2004 haben die Designerin Irene Sang und die Betriebswirtin Doreen Grunert BATATA gegründet.

Bei BATATA gibt es Shirts, Hosen, Bodies und Kleider für Kinder von 0-9 Jahren und auch Shirts für Erwachsene.

Das Design der Kleidung ist sehr schlicht aber ansprechend. Auf kitschige Bärchen und verspielte Rüschen wird bewusst verzichtet. Die Aufdrucke sind sehr frech und gefallen mir gut.

Ob “großer Bruder”, “kleine Schwester”, “Bestimmerin” oder “Unikat”, hier ist für jeden etwas dabei. Sehr schön finde ich auch den Aufdruck “Schulkind” und “junget Jemüse” ;)

Für unsere Tochter gab es ein Langarmshirt in rosa-rot (ihren Lieblingsfarben ;) ). Es ist mit süßen Vögeln bedruckt und bei 40° waschbar.

BATATA

Das Shirt ist von sehr guter Qualität, es ist schön weich und trägt sich sehr angenehm. Meine Tochter findet das Shirt sehr gemütlich und auch nach mehreren Wäschen sieht es noch sehr schön aus und ist nicht ausgeleiert.

Wie schon geschrieben, sind die Produkte alle made in Germany. Das gefällt mir gut. BATATA-Kleidung ist haut- und umweltfreundlich. Es wird ausschließlich fair gehandelte Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, zertifiziert nach GOTS verarbeitet. Das erfolgt in Betrieben in Sachsen. Stoffstrickerei, Färberei und Näherei sind in unmittelbarer Nähe zueinander und arbeiten Hand in Hand. So wird die nötige Transparenz der Produktionskette gewährleistet. Damit werden regionale Arbeitsplätze unterstützt und die Transportwege so kurz wie möglich gehalten.

Die Preise finde ich deshalb durchaus angemessen, wenn ich sicher sein kann, dass ich für mein Kind unschädliche Produkte bekomme, bin ich immer gerne bereit, auch etwas mehr zu bezahlen.

Die Versandkosten sind je nach Bestellwert von 2,00-4,00 EUR gestaffelt. Ab 100,00 EUR Bestellwert entfallen sie.

Die Bezahlung ist, wie üblich, per Paypal, Nachnahme und Vorabüberweisung möglich.

Außerdem gibt es die Mode von BATATA in vielen Berliner Läden und sogar in Dresden, München oder Wien. Ob in eurer Stadt ein Lädchen BATATA verkauft, könnt ihr HIER nachsehen.

Ich bedanke mich recht herzlich, auch im Namen meiner Tochter, bei Frau Sang für den netten Kontakt und die Kooperation.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)