Sonntag, 20. Februar 2011

Garnier Bio Aktiv Pflegeserie

 

 

Von Garnier bekam ich vor einiger Zeit zwei Produkte aus der Bio Aktiv Pflegeserie zum Testen zugeschickt.

Es handelt sich hier um die Produkte

  • Straffende Anti-Falten Pflege 50ml
  • Straffende Augenpflege Anti-Falten 15ml

IMG_1444

IMG_1445

Beide Produkte sollen Falten in 28 Tagen mindern. Sie enthalten Criste Marine und sind reich an Mineralien und enthalten keine Parabene. Die Augencreme enthält ausserdem kein Parfum, das Parfum der Pflegecreme ist zu 100% natürlichen Ursprungs. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik nach ECOCERT. Alle Produkte sind für jeden Hauttyp geeignet.

Auf der Verpackung ist Folgendes erklärt:

Criste Marine ist eine Küstenpflanze mit einer aussergewöhnlich hohen Konzentration an Mineralien. Ihre Anti-Ageing-Wirkung wurde bewiesen: Sie regeneriert die Haut indem sie die Zellerneuerung stimuliert und hilft, Falten entgegenzuwirken.

Ich habe beide Produkte nun etwas länger als 4 Wochen getestet und möchte euch heute mein Fazit dazu mitteilen.

Die Pflegecreme ist in einem Pumpspender, das finde ich sehr gut. Man kann die Creme sehr gut dosieren. Die Creme ist von guter Konsistenz, sie ist nicht zu fest oder flüssig. Man kann sie gut verreiben und sie zieht schnell ein. Das allerdings nicht ganz rückstandsfrei. Es ist kein Fettfilm der bleibt, eher, wie soll ich es beschreiben, eine Art Puder. Vielleicht liegt das ja an den Mineralien, die in der Creme enthalten sind. Deshalb benutze ich diese Creme abends. Der Geruch der Creme ist o.k. anfangs, wenn man sie aus dem Spender entnimmt, riecht sie sehr angenehm aber beim Verreiben kommt noch ein leicht bitterer Duft dazu. Ich bin mit der Pflegecreme aber dennoch zufrieden, meine Haut fühlt sich damit gut gepflegt an und ist schön weich. Viele Fältchen habe ich noch nicht aber eine leichte Verbesserung meines Hautbildes konnte ich feststellen. Der Pumpspender mit 50ml kostet ca 11,00 EUR. Preislich ist das o.k., finde ich.

Die Augencreme ist von den beiden Produkten mein Favorit. Sie ist geruchsneutral, hat eine leicht flüssige Konsistenz und lässt sich gut dosieren und in die Haut “einklopfen”. Sie zieht sehr schnell und rückstandsfrei ein und brennt auch nicht, wenn mal etwas ins Auge kommt. Sie ist sehr ergiebig und nach einem Monat Testzeit ist noch nicht viel aus der Tube heraus. Auch um die Augenpartie habe ich nur minimale Fältchen aber, wie bei der Pflegecreme, konnte ich auch hier eine leichte Verbesserung des Hautbildes wahrnehmen. Auch die Augencreme kostet ca 11,00 EUR. Preislich also auch o.k., wie ich finde. Die Augencreme würde ich nachkaufen.

1 Kommentar:

  1. ich habe auch heute eine Review zu beiden Produkten gemacht, leider bin ich mit dem Duft der Tagespflege gar nicht klar gekommen :/ dennoch finde ich beide Produkte empfehlenswert

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)