Sonntag, 27. Februar 2011

“Gestatten, Froschkönig!” Kindermusical mit CD von Simone Härter

GFK Bildquelle: Härter

 

 

Dem Froschkönig geht es gut in seinem prächtigen Wunschbrunnen.
Jeden Tag kommen Mägde, Prinzen, Waschfrauen, Ritter und Drachen vorbei und beschenken ihn mit allerlei Kostbarkeiten, damit er ihre Wünsche erfüllt. Hin und wieder wird er auch von heiratslustigen Prinzessinnen aufgesucht, die nur Eines im Sinn haben: Sie wollen den Frosch küssen, damit er sich in einen wunderschönen König verwandelt und sie auf sein Schloss führt. Aber der Froschkönig hat dazu keine Lust.
Bis er sich eines Tages in die unglückliche Prinzessin verliebt ...

 

Ein roter Froschkönig lebte in einem wunderschönen Wunschbrunnen. Täglich kamen die Unterschiedlichsten Leute und baten ihn, ihre Wünsche zu erfüllen. Als Dank dafür erhielt er viele kostbare Dinge. Ab und an kamen auch Prinzessinnen zum Wunschbrunnen und wollten einen Kuss vom Froschkönig. So hätten sie nämlich endlich einen Bräutigam. Aber der Froschkönig wollte diese Prinzessinnen nicht heiraten oder küssen. Doch dann verliebte er sich in die unglückliche Prinzessin Neele und wollte sich selbst einen Wunsch erfüllen lassen.

 

Dieses Buch bietet kleinen Märchenfans ab 4 Jahren ein Bilderbuch mit einer Musical CD. Das Märchen des Froschkönigs wird hier in einer frech abgewandelten Variante erzählt und (Vor-)Leser und Zuhörer haben großen Spass am Betrachten der Bilder und Lauschen von Geschichte und Liedern. Tanja Donner hat dieses Buch illustriert und es gibt auf jeder Seite viele liebevolle und lustige Details zu entdecken. Die Liedtexte sind im Buch auch noch einmal abgedruckt, so kann man Mitsingen.

Meine Tochter und ich hatten viel Spass bei der Lektüre und auch beim Hören des Musicals, eine tolle Abwechslung zu den klassischen Märchen, die man sonst seinen Kindern immer vorliest.

stars5

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Härter vom Härter Verlag für dieses märchenhafte Bilderbuch und Kindermusical.

1 Kommentar:

  1. Ich habe zwar kein Kind, finde es aber auch eine schöne Idee zum Verschenken!

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://meine-produkttests.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)