Freitag, 4. Februar 2011

mein müslibecher

Ich liebe Müsli und esse im Büro eigentlich täglich eine Portion in der Frühstückspause. Blöd fand ich es nur, wenn ich mal wieder eine Schulung hatte und ich mit Müslischale, abgepackter Müsliportion, Löffel und Joghurtbecher “anreisen” musste. Das Abwaschen nach dem Essen stellte sich auch immer als schwierig heraus und die schmutzige Schale im Rucksack heim transportieren fand ich auch nicht so prickelnd.

Bei meinen Reisen im www habe ich den Online-Shop von mein müslibecher entdeckt.

Hier gibt es neben dem Müsli im 500g Beutel auch Portionsbecher mit 60g Müsli to go. In diese Becherchen passt noch genug Milch oder Joghurt und man kann sein tägliches Müsli auch unterwegs in der Schule oder Uni etc genießen.

Das Müsli bei mein müslibecher gibt es bisher in zwei Sorten:

Eine fruchtige Explosion ...

mit 25% Fruchtanteil ist unser Beerenmüsli eine wahre Vitamin­bombe. Viele leckere Cranberries, Erdbeeren und Himbeeren sorgen für ein ganz besonderes Geschmacks­erlebnis.

Ein Traum aus Schokolade ...

ersetzt jeden Schokoriegel. Probiert es einfach aus und überzeugt euch selbst: Viele Schokocornflakes und Schoko­crisps, sowie feinste Schoko­laden­stückchen und leckeres Kakaopulver machen dieses Müsli zum sündenfreien Schoko-Hochgenuss.

 

Wenn man eine der Zutaten nicht mag, kann man das bei der Bestellung sogar dazu schreiben, dann wird diese weggelassen. Das gefällt mir!

IMG_1464

Ich habe beide Sorten getestet und fand sie sehr lecker.

Das Beerenmüsli enthält neben Cranberries, Erdbeeren und Himbeeren noch kleine Schokoplättchen, Dinkelpuffs, Cornflakes und Hafer- und Gerstenflocken. Es schmeckt schön fruchtig und die Beeren haben nach kurzer Einweichzeit in Milch oder Joghurt eine tolle Konsistenz, nicht zu klebrig oder matschig, wie ich es bei anderen Müslis gewohnt bin. Die Schoki passt hervorragend dazu, dadurch gibt es noch etwas Süße. Allerdings waren, für meinen Geschmack, etwas zu viele Dinkelpuffs im Müsli, etwas weniger davon und dafür mehr Flocken hätte mir besser gefallen aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Meine Tochter fand die Mischung nämlich, so wie sie war, perfekt.

Das Schokomüsli fand ich super, mein Favorit. Obwohl viel Schoki in Form von Schokocornflakes, Schokocrisps und Schokoplättchen enthalten ist, ist es nicht zu süß. Das Mischungsverhältnis von Schoko und Hafer- und Weizenflocken ist gut abgestimmt.

Nach einer Portion Müsli (60g) mit Joghurt bin ich gut gesättigt und kann prima in den Tag starten.

Im Shop kosten die Portionsbecher jeweils 1,00 EUR, die 500g Beutel kosten 4,40 EUR bzw. 4,30 EUR fürs Schokomüsli.

Der Versand kostet 4,90 EUR. Ab 50,00  EUR bzw. 20 Müslibechern entfällt er.

Bezahlung ist hier per Vorkasse und PayPal möglich.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Anett vom mein müslibecher Team für den netten Kontakt und die Kooperation.

Kommentare:

  1. aber ob ich 20 müslibecher bestelle um die versandkosten zu sparen ahahahaaaaaaaaa :)))
    danke für den bericht! hab dich mal in meine leserliste aufgenommen. gglg shadownlight

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt schon. Aber für 4 Becher muss ich auch wieder keine Bestellung aufgeben. Lohnt sich der Aufwand nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag nur SChoko und Knusper-Müsli. Das SChokomüsli hört sich gut an.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank, für den lieben Kommentar!Müsli to go hört sich klasse an ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)