Sonntag, 13. Februar 2011

Produkte von Village Cosmetics

Vor einiger Zeit bekam ich ein par Pflegeprodukte von Village Cosmetics zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich bei Frau Willi recht herzlich bedanken.

In meinem Päckchen waren:

  • Nesti Dante Toscana Seife mit Lavendel
  • badefeeling Badestick Lemongras
  • Vitamin E Buttermilk Shower Gel
  • Vitamin E Gute Laune Body Cream

IMG_1469

Die Lavendelseife hat einen angenehmen Duft und enthält natürliche Inhaltsstoffe. Sie schäumt leicht und reinigt die Haut sehr sanft und pflegend. Bei der Produktion wird bewusst auf die Verwendung synthetischer Tenside verzichtet. Ein schönes Produkt.  Da ich aber flüssige Seife favorisiere würde ich die Nesti Dante Seife nicht nachkaufen.

Der Badestick enthält Kakaobutter und  Olivenöl und wirkt deshalb rückfettend. Er versorgt die Haut mit wichtigen Nährstoffen und machen sie weich und geschmeidig. Er löst sich im warmen Badewasser gut auf und duftet sehr angenehm und erfrischend nach Lemongras. Die Haut war nach dem Baden herrlich weich und ein Eincremen war gar nicht mehr nötig. Einzig die Lemongrasstückchen haben mich etwas im Badewasser gestört, ich glaube, beim nächsten Mal würde ich den Badestick in ein Gazesäckchen geben und die Lemongrasstückchen dann vor dem Baden aus dem Wasser nehmen. Den Badestick gibt es noch in vielen anderen Sorten wie z.B. Vanille, Orange oder Rose. Ich glaube, da werde ich mal die Äuglein offen halten und auch die anderen Sorten probieren.

Und so sieht der Badestick aus:

IMG_1471

Das Duschgel mit Buttermilch enthält Vitamin E und schützt und pflegt die Haut.  Es ist für die tägliche Anwendung gut geeignet und für trockene Haut empfohlen. Den Duft kann ich gar nicht so richtig einordnen, es duftet nicht fruchtig oder blumig aber auch nicht nach Buttermilch. Für mich ist der Geruch o.k. aber er hätte ruhig etwas frischer sein können. Das Duschgel hat eine gute Konsistenz, nicht zu fest oder flüssig. Es lässt sich sehr gut dosieren, schäumt leicht und es reinigt gut. Ich vertrage es sehr gut und habe nach der Anwendung keine spannende oder juckende Haut. Auf Eincremen könnte ich sogar verzichten. Ein sehr empfehlenswertes Produkt.

Mein absoluter Liebling ist die Gute Laune Body Cream. Sie enthält ebenfalls Vitamin E, Olivenöl und Aloe Vera Extrakt und besticht mit einem Fröhlich-frischen Lemongrasduft. Sie hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich sehr gut verreiben und zieht zügig ein. Meine Haut ist damit optimal gepflegt und herrlich weich. Der Duft bleibt eine Weile auf der Haut und macht wirklich gute Laune. Bei dieser Body Cream handelt es sich um ein Smiley Produkt, beim Verkauf geht ein Teil der Einnahmen an die SmileyWorld Association. Da mich diese Creme absolut süchtig gemacht hat, werde ich mir auf jeden Fall noch weitere Smiley Produkte ansehen und kaufen. Und wenn diese Creme alle ist, lange ist es nicht mehr hin, wird auch wieder Nachschub besorgt.

Die Produkte von Village Cosmetics könnt ihr z.B. bei Karstadt, Douglas oder Kaufhof bekommen.

Kommentare:

  1. mal was anderes super! hab dich mal zum regelmäßigem lesen geklickt :)
    gglg shadownlight.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)