Dienstag, 8. März 2011

Das große Prinzessinnen Kreativbuch

image Bildquelle: arsEdition

 

Dieses Buch darf nur von Prinzessinnen aufgeschlagen werden! Dieses Mitmachbuch für königliche Hoheiten beinhaltet alles, was man für märchenhafte Nachmittage benötigt. Ausmalbilder, Labyrinthe, Basteleien, Spiele, Puzzles, eine Malschule und vieles mehr erwarten dich. Setze deine Krone auf und lege los!

  • Mit Stickern und
  • ausklappbaren Stickerszenen,
  • mit traumhaftem Feenpapier,
  • Prinz- und Prinzessinnen-Modell und
  • Schablonen.

Dieses Kreativbuch bietet auf 96 Seiten abwechslungsreiche Unterhaltung für kleine Prinzessinnen ab 5 Jahren. Rätseln, Spielen, Basteln, Malen und Zeichnen, Fehler suchen und Kollagen erstellen… Man benötigt nur noch seine Federtasche und Fantasie, dann kann es losgehen und man taucht ab in die märchenhafte Welt einer Prinzessin.

Meine Tochter liebt ihr Prinzessinnen Kreativbuch und hat schon einige Stunden damit an ihrem Schreibtisch verbracht, die Bilder sind schön (und vor allem rosa ;) ) gestaltet und die Ideen sehr witzig. Auf Seite 88 zum Beispiel geht es um ein Festmahl mit einem Scheusal und das Kind soll auf die Teller der gedeckten Tafel “etwas Schleimiges”, “etwas kleines Pelziges” und “sehr grünes Essen” zeichnen. Das ergibt dann ein sehr ungewöhnliches Bild ;) Auch die Stickerszenen und Schablonen sind gut angekommen, andere Aufgaben in diesem Buch sind dann aber eher für ältere Kinder geeignet, die schon Lesen und Schreiben können, hier kann man nämlich sein eigenes Prinzessinnenmärchen schreiben oder auch mit der Zeichenschule (Raster und Vorlage) ein Einhorn nachzeichnen.

In diesem Buch können Mädchen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und haben dabei viel Spass. Meine Tochter und ich können es wirklich wärmstens empfehlen.

stars5

Und für kreative Jungen gibt es ein Drachen Kreativbuch von arsEdition.

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei arsEdition für dieses gelungene Kreativbuch.

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja liebenswert-interessant! Auch mit meinen 36 Jahren bin ich noch eine coole Prinzessin ;-)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)