Samstag, 12. März 2011

LIMUH – Die kuhlen Drinks & Gums

Vor Kurzem bekamen wir ein kleines Testpäckchen mit Produkten von LIMUH.

LIMUH bietet prebiotische Erfrischungsgetränke und Gummitiere an.

IMG_1581

 

Die LIMUH Drinks enthalten

• Sauermilchmolkekonzentrat mit rechtsdrehender Milchsäure L [+],
sowie 0,4% Ballaststoffe mit prebiotischer Wirkung
• 30% natürlicher Fruchtsaft
• Keine künstlichen Farb- und Aromastoffe
• Keine Süß- und Konservierungsstoffe
• Glutenfrei


Erhältlich in den Geschmacksrichtungen
• Erdbeer-Himbeer
• Lemon-Ingwer
• „Shaun das Schaf“ – Heidelbeer-Banane
• „Die Maus“ – Pfirsich-Mango
Preis: 1,29 € UVP / 0,35 l Flasche (pfandfrei)

IMG_1582

Die LIMUH Gums enthalten

• Vitamin C aus der Acerola-Kirsche
• 25% natürlicher Fruchtsaft
• Sauermilchmolkekonzentrat mit rechtsdrehender Milchsäure L [+],
sowie 3% Ballaststoffe mit prebiotischer Wirkung
• Keine künstliche Aromen und Farbstoffe
• Keine Süß- und Konservierungsstoffe
• Glutenfrei


Erhältlich in den Sorten
• Prebiotic Gums: Tutti Frutti, Orange
• „Die Maus“: Mango, Blaubeere, Orange
• „Shaun das Schaf“: Kirsche, Waldmeister, Mango
Preis: 1,29 € UVP / 75 g Beutel

 

Meine Tochter war ganz hin und weg. Shaun das Schaf und auch die Maus liebt sie, da kommen Gummitiere und Getränke gerade richtig.

Und auch ich habe die Produkte von LIMUH gekostet.

Himbeer-Erdbeer schmeckt schön fruchtig, nicht zu süß aber mich stört hier der Nachgeschmack von Molke. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich keinen Erdbeerjoghurt mag und genau danach schmeckt dieser Drink für mich. Aber meiner Tochter hat es richtig gut geschmeckt, die kleine Flasche war ruckizucki leergetrunken.

Der Maus Drink riecht schon sehr lecker, schön fruchtig-frisch. Und so schmeckt er auch, schön fruchtig nach Mango und Pfirsich, auch hier nicht zu süß aber wieder mit dem Molkegeschmack. Wahrscheinlich muss man sich hier erst dran gewöhnen. Aber meiner Tochter hat es wieder gut geschmeckt, sie stört der Molkegeschmack überhaupt nicht.

Zu guter Letzt haben wir dann auch den Shaun Drink probiert. Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Heidelbeeren und Banane bin, hat er mir richtig gut geschmeckt. Er riecht sehr lecker nach Heidelbeeren und Bananen und schmeckt auch so lecker. Den Geschmack der Molke habe ich hier gar nicht so stark gemerkt. Zu süß ist dieser Drink auch nicht, das gefällt mir. Und auch meiner Tochter hat dieses Getränk gut geschmeckt.

Tja, Molke muss man mögen bzw. sich an den Geschmack gewöhnen. Ich persönlich würde LIMUH nicht unbedingt wieder trinken wollen aber meiner Tochter hat es geschmeckt und so werden wir ab und an auch mal LIMUH kaufen. Der Drink von der Maus hat ihr am besten geschmeckt. Schön wäre es, wenn die Flaschen einen  “Sportverschluss” hätten, das wäre sehr praktisch für Unterwegs bzw. für KiTa und Schule. Und ich würde es auch besser finden, wenn die Flaschen Pfandflaschen wären, so fliegen sie vielleicht doch eher in der Gegend rum und werden nicht umweltgerecht entsorgt.

Die Gums von Shaun das Schaf sind sehr lecker, die haben uns allen gut geschmeckt. Sie schmecken nicht zu süß und schön fruchtig. Süß fanden wir, dass diese Gums unterschiedliche Figuren darstellen. Bitzer der Hund =Kirsche, Shaun das Schaf =  Waldmeister und Timmy das Schäfchen = Mango. Man konnte alle Geschmacksrichtungen gut herausschmecken. Ich finde auch die Packungsgröße von 75g recht praktisch, so kann man sie ruhig mal mit zum Spielen geben, bei mehreren Kids wird dann nicht zu viel genascht.

 

Die Verpackung von Drinks und Gums finde ich sehr gelungen, Kinder lieben ja Comic-Figuren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)