Samstag, 5. März 2011

saymo.de der Lebensmittel Online Shop

Im Zeitalter des Onlineshoppings muss man ja inzwischen gar nicht mehr aus dem Haus gehen, alles kann man sich bequem nach Hause schicken lassen und spart sich das Parkplatzsuchen, Anstehen an der Kasse und Schleppen der schweren Einkaufstaschen…

Inzwischen kann man auch seine Lebensmittel online bestellen.

Und da möchte ich euch saymo vorstellen.

saymo-logo-kl-neu

Es wird ein recht großes Produktsortiment angeboten. Von Feinkost und Lebensmittel über Süßigkeiten (gaanz wichtig!) zu Gewürzen und Asia-Lebensmitteln bis zu Haushalt und Drogerie. Nur in der Kategorie Müsli und Cerealien und bei Knabberzeug könnte es für meinen Geschmack mehr Auswahl geben aber da sind die Bedürfnisse ja verschieden.

Screenshot-Website-saymo

Screenshot-Website-saymo-V2

Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet und die Suchfunktion funktioniert hier perfekt. Das Einkaufen geht hier kinderleicht und schnell, kein lästiges Warten an der Kasse, man hat es warm und gemütlich, kein Kind, was noch nebenbei quengelt, dass es noch etwas haben möchte…

Die Artikel werden gut beschrieben und die Inhaltsstoffe angegeben. Ausserdem gibt es noch besondere Features, wie z.B. Kundenbewertungen, Best-Price-Garantie, Rückrufservice, Themenshopping und Internet-Radio.

Die Preise sind mit denen im Supermarkt zu vergleichen, teilweise sogar etwas günstiger.  Aber es kommen ja auch noch 5,00 EUR Versandkostenpauschale hinzu.

Bezahlen kann man mit Sofortüberweisung, Paypal, Vorkasse-Überweisung und paymorrow Rechnung (das kannte ich noch gar nicht).

Nach der Bestellung, bei Geldeingang und bei Versand der Ware bekommt man eine Mitteilung per Mail. Den Versandstatus kann man dann ganz einfach mit dem mitgeteilten Trackingcode von DHL abrufen.

Der Versand ging recht schnell. Sonntag bestellt, Donnerstag geliefert. Die Ware war sehr gut verpackt, alles in Wellpappe eingewickelt und die Gläser noch zusätzlich in Noppenfolie. Die Haltbarkeitsdaten der einzelnen Artikel liegen sehr lange in der Zukunft. Ich hatte befürchtet, dass bei Online Shops evtl. Sachen verschickt werden, die in Kürze ablaufen aber dem ist zum Glück nicht so. Das gibt von mir stars5 .

Bestellt habe ich mir einen Mix aus mir schon bekannten und einigen unbekannten Artikeln.

Kaffee und Schokolade

Haribo, Alpro Soya, Uncle Bens

 

Wenn ihr auch bei saymo bestellen möchtet, habe ich hier einen Rabattcode für euch mit saymo-blogger spart ihr 5%.

Habt Ihr auch Lust den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? Ihr wisst ja, dass es recht neu ist, Lebensmittel Online zu bestellen. Hierzu möchte saymo Euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben. Das Vorgehen ist einfach: Ihr wendet Euch an service@saymo.de mit der Info, dass Ihr gerne Testblogger sein möchtet. Wichtig ist hier, Euren Blog mitzuteilen. Nach Prüfung seitens saymo bekommt Ihr ein Budget vorgegeben für das ihr virutell bei saymo einkaufen könnt oder direkt ein Testpaket. Die Produkte bekommt Ihr dann schnell mit DHL zugesandt. Alles für Euch natürlich kostenfrei.

Schreibt einfach eine eMail an service@saymo.de und alle weiteren Infos werden Euch dann mitgeteilt.

Auch Melanie hat saymo getestet und auf ihrem Blog darüber berichtet. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Kommentare:

  1. Schöner Bericht! :) Hört sich gut an und ich bin immer mehr gespannt was ich wohl zum testen bekomme. Dir viel Freude mit den Produkten!
    LG, Pepsa

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte ja auch testen und bin ebenfalls total begeistert. Ein Shop, den man auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

    http://blog.localdigi.de/2011/03/04/lebensmittelshop-saymo-de-von-uns-getestet/

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)