Mittwoch, 13. April 2011

Sigikid – First Class for Kids

Die Marke Sigikid kennt bestimmt jeder der Kinder hat.

Die Firma Sigikid hat seinen Firmensitz im oberfränkischen Mistelbach und ist ein Familienunternehmen, das nicht nur zu seinen Mitarbeitern, sondern auch zu seinen Kunden eine familiäre Beziehung hat. Die Kinder stehen hier im Mittelpunkt, sie sind in der Firmenphilosophie die wichtigsten Menschen der Welt. Hauptaugenmerk wird hier auf die Altersgruppe 0-6 Jahre gelegt.

Neben Spielwaren wie zum Beispiel Kuscheltiere und Puppen wird auch Kindermode für Babies und Minis  und Taschen angeboten.

Für meine Tochter gab es zum Testen ein süßes Nachthemd mit der Hexe Hixi. Vielen lieben Dank dafür.

SDC11714

Leider ist es noch sehr reichlich aber zu Testzwecken habe ich es einige Male gewaschen und meine Tochter auch einige Nächte tragen lassen. Da es aber wirklich noch recht groß und vor allem lang ist, wird es nun für “später” weggelegt. Töchterchen hat nämlich ein Hochbett und sollte da bitte nicht herunterfallen, weil sie auf den Nachthemdsaum getreten ist.

Das Nachthemd ist aus 100% Baumwolle, diese ist schön weich und robust. Die Stickerei auf dem Brustteil ist sehr niedlich, die silbernen Sternchen sind mit Glitzergarn aufgestickt und funkeln sehr hübsch. Die Saumabschlüsse an Ärmeln und Saum sind in giftgrüner Kontrastfarbe und gerüscht. Das Nachthemd ist bei 30° waschbar und qualitativ sehr hochwertig, wie ich finde. Meine Tochter empfand das Tragen als sehr angenehm und auch nach einigen Wäschen sieht es noch aus wie neu. Die Nähte sind nicht verdreht, die Farben leuchten noch und damit sich die Stickerei nicht verzieht, ist auf der Rückseite ein Flies aus Baumwolle.

Für Babies von 0-9 Monaten gibt es von Sigikid sehr viele süße Sachen, Bodies, Shirts, Hosen, Jacken etc. Für die größeren Kinder von 1-8 Jahren gibt es  Nachtwäsche, Regenbekleidung und Fleecejacken. Kleider und Shirts vermisse ich da. Ein süßes Teil für den Tag mit der niedlichen Hexe Hixi würde meiner Tochter bestimmt gut gefallen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)