Samstag, 7. Mai 2011

alva Naturkosmetik

alva naturkosmetik verwendet stets hochwertige Inhaltsstoffe, die wenn möglich aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.  Alle Produkte, die vom Ökotest getestet wurden, haben mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschnitten.  Auf Tierversuche wird konsequent verzichtet. Alle Produkte tragen die Ecocert Auszeichnung.

Zum Testen erhielt ich

Vielen Dank hierfür.

 

IMG_1617

IMG_1596

 

Das Lip Gloss enthält Yeast Polysaccharide, Aprikosenkernextrakt und Rizinusöl. Es ist ohne Karmin und somit auch für Veganer geeignet. Die Farbe finde ich sehr schön, auf den Lippen ist sie nur ganz dezent zu sehen, schimmert hübsch und pflegt sehr gut. Der Geruch ist sehr angenehm, er erinnert mich etwas an Zitrusfrüchte. Mit dem Applikator lässt es sich gut auftragen und die Haltbarkeit auf den Lippen ist auch o.k. Ich mag dieses Lip Gloss sehr.

Der Eyeshadow enthält Muskatellersalbeiwasser, Zichorienwurzelextrakt und Yeast Polysaccharide. Er ist ohne Karmin und dadurch auch für Veganer und sensible Haut geeignet. Außerdem ist er für Kontaktlinsenträger geeignet. Den Geruch würde ich als neutral bezeichnen, das finde ich positiv. Aber sonst komme ich mit dem flüssigen Lidschatten leider so gar nicht zurecht. Vielleicht fehlt mir ja die Übung aber bei mir sieht es immer streifig aus. Mit dem Applikator lässt es sich, so finde ich, recht ungleichmäßig auf die Augenlidern auftragen. Auch mit den Fingern verrieben wird es leider nicht besser. Den Tipp in der Produktbeschreibung:


Flüssigen Eye Shadow mit dem Applikator auf das Augenlid auftragen.
Mit dem Finger leicht verteilen und eventuell beabsichtigte Schattierungen ausarbeiten (auch mit mehreren Farben möglich). Dann die Augen kurz schließen und trocknen lassen. Der Lidschatten bleibt jetzt an der gewünschten Stelle und setzt sich auch nach längerem Tragen nicht in der Lidfalte ab.

kann ich leider nur schwer umsetzen bzw. ich mit mit dem Ergebnis alles andere als Zufrieden. Die Haltbarkeit auf dem Lid ist allerdings sehr gut, es hält wirklich den ganzen Tag und es setzt sich nichts ab. Und das ohne Base. Ich bevorzuge jedoch normalen Lidschatten, der lässt sich, finde ich, leichter und gleichmäßiger auftragen.

Das Angebot ist bei alva sehr umfangreich, so bekommt man bei der dekorativen Kosmetik von der Foundation bis zum Lipliner alles was das Herz begehrt. Und auch bei den Pflegeprodukten gibt es eine riesige Auswahl an Pflege von Kopf bis Fuß. Gut finde ich auch, dass es viele Produkte für Männer gibt.

Die Preise finde ich für Naturkosmetik o.k., die Versandkosten betragen bei einer Bestellung unter 25,00 EUR 4,95 EUR. Die Zahlung ist per Bankeinzug und Vorausüberweisung möglich.

Besonders bemerkenswert finde ich auch das Lexikon, hier werden alle Inhaltsstoffe erklärt. Ich wusste nämlich nicht, was diese Yeast Polysaccharide sind, nun weiß ich es.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)