Sonntag, 22. Mai 2011

Diamant Eis-Zauber für Joghurt

Esst ihr im Sommer auch so gerne Eis?

Vielleicht ist dann das neue Diamant Eis-Zauber für Joghurt etwas für euch.

Mit Diamant Eis-Zauber für Joghurt kann man cremig-frisches Eis ganz einfach ohne Eismaschine selbst machen und sogar ganz neue Eissorten kreieren.

Die Zubereitung ist ganz leicht:

  • 350g Joghurt (oder Buttermilch) in ein hohes, schmales Rührgefäß geben
  • Diamant Eis-Zauber dazugeben und mit einem Handrührgerät 1 Minute auf niedrigster Stufe und danach 2 Minuten auf der höchsten Stufe aufschlagen
  • Beliebige Zutaten nach Wahl (z.B. Nüsse, Schokoraspeln, Schokolinsen…) unterheben.
  • Eismischung in geeignete Behälter füllen, verschließen und mind. 5-8 Stunden bei -18°C einfrieren.

Man kann für Joghurt-Fruchteis auch einen Teil des Joghurts durch Fruchtpüree oder Fruchtsaft ersetzen.

Das fertige Eis ist bei -18°C mind. 6 Monate haltbar.

Eine Packung Eis-Zauber kostet 1,89 EUR und ergibt ca 900ml fertiges Eis.

IMG_0130

Ich habe unser Eis mit Joghurt zubereitet und einen Teil des Joghurts durch Erdbeerpüree bzw. durch Tropic-Saft mit Mango, Ananas, Orange, Banane und Passionsfrucht ersetzt.

IMG_0142

Wir haben unser Eis erst 24 Stunden nach der Zubereitung gegessen. Es war leider sehr fest und ließ sich nicht so leicht aus der Verpackung nehmen. Es war auch leider nicht so cremig, wie fertiges Speiseeis. Lecker fand ich es aber dennoch. Man konnte den Joghurt mit seiner leichten Säure gut herausschmecken und das Eis war sehr erfrischend. Meiner Familie hat es jedoch gar nicht geschmeckt, ihnen fehlte die Cremigkeit und der sahnige Schmelz auf der Zunge.

IMG_0151

Vielleicht würde sich das Eis besser portionieren lassen, wenn es eine Weile auftaut, dann würde es sich aber auch nicht mehr so gut wieder einfrieren lassen fürs nächste Mal. Und wer mag schon die ganzen 900 (bzw. 1800ml bei zwei Sorten) auf einem Mal essen…

Da meine Familie nicht so begeistert vom Eis-Zauber war, werde ich es wohl nicht nachkaufen.

Kommentare:

  1. Ich habe mir diese Woche beim Einkaufen auch 2 Packungen vom Eiszauber mitgenommen. Ich werde das nächste Woche mal ausprobieren, bin schon gespannt wie es uns schmeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab heute morgen ein Tütchen mit Erdbeerpüree gemacht. Es duftet sooo lecker! Ich werd gleich drauf achten, dass wir es nicht so lang frieren lassen, vielleicht ist es dann cremiger. Danke für den Hinweis!
    LG, Pepsa

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)