Dienstag, 28. Juni 2011

“Auf geht's in die Schule!: Die schönsten Geschichten zum Schulstart”

image Bildquelle: Loewe Verlag

Hurra, die Schule geht los! Die Zahlenfee ist deshalb schon so aufgeregt, dass sie alle Zahlen durcheinander zaubert. Aber das ist ja auch kein Wunder – welches Kind freut sich schließlich nicht darauf, endlich den Schulranzen anschnallen zu dürfen, um Lesen zu lernen? Mit diesem Sammelband fällt das besonders leicht, denn fünfzehn spannende Geschichten entführen in die bunte Welt des Klassenzimmers. Hier wird es ganz sicher nie langweilig!

 

Dieses Buch enthält 15 schöne und lustige Geschichten zum Schulstart. Hier geht es um den ersten Schultag, Zahlen, Liebesbriefe, lustige Lehrerinnen, Klassenausflüge, Pausenbrotdiebe und den Schulalltag allgemein.

Die Geschichten sind in großer Druckschrift geschrieben und einige Wörter wurden durch kleine Bildchen ersetzt. Jede Geschichte ist mit vielen lustigen Zeichnungen illustriert, so kommt beim Lesenüben keine Langeweile auf. Die Geschichten werden mit einfachen und verständlichen Texten erzählt sodass die Kinder diese auch gut begreifen können. Die Themen und Figuren der Geschichten sind recht unterschiedlich, so haben Jungen und Mädchen ihren Spass an diesem Buch.

stars5

Dieses Buch habe ich für meine Tochter gekauft. Sie wird es als Überraschung in ihrer Schultüte finden, ich habe es also erst mal  ohne sie gelesen.

1 Kommentar:

  1. klingt toll und nach einem idealen geschenk für die schultüte. ich behalte das mal im hinterkopf für meine tochter startet die schule ja auch in diesem jahr.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)