Donnerstag, 23. Juni 2011

Die SAVE FOOD Initiative von Toppits

Testroom Advertorial

 

Toppits® hat kürzlich eine Studie in Auftrag gegeben, die interessante Einblicke in das Verhalten und die Einstellungen der Haushalte zur Lebensmittelverschwendung in sieben europäischen Ländern gibt.

Das Ergebnis ist erschreckend:

Mehr als 20 % der gekauften Lebensmittel werden weggeworfen!

Mit soviel hätte ich nicht gerechnet.


© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Toppits®/Albal® startet deshalb nun die SAVE FOOD Initiative und will damit über dieses wichtige Thema aufklären und Verbraucher sensibilisieren, bewusster mit Lebensmitteln umzugehen.

image

© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO



Ziel dieser Initiative ist es, Konsumenten in ganz Europa darin zu unterstützen, weniger Lebensmittel wegzuwerfen.



Toppits® stellt Verbrauchern praktische Tipps und Ratschläge zur Verfügung, damit diese ihre Lebensmittel besser planen, verarbeiten und aufbewahren, und somit die eigenen Lebensmittelabfälle reduzieren können.



Diese Tipps drehen sich konkret um die Planung von Mahlzeiten und die effektive Verwendung von Lebensmitteln, die im Kühlschrank lagern, bevor neue Nahrungsmittel eingekauft werden. Außerdem geht es auch um eine bessere Einschätzung von Portionen, damit Reste auf den Tellern der Familie vermieden werden.







© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG



In unserem Haushalt werden kaum Lebensmittel weggeworfen, wir kaufen beim Wocheneinkauf nur das ein, was wir auch innerhalb dieser Woche verbrauchen. Reste vom Mittagessen wärmen wir zum Abendessen auf oder frieren sie als einzelne Mahlzeit ein. Beim Bäcker kaufen wir nur halbe Brote, so landen die trockenen Reste nicht im Müll. Aber wir könnten bestimmt noch viel mehr machen, deshalb habe ich der SAVE FOOD Initiative meine Stimme gegeben und werde mich dort auch weiterhin informieren.



Hier habe ich ein tolles Video für euch. Klickt drauf und lernt die Verschwenderichs kennen.




© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG



Weitere Episoden von den Verschwenderichs findet ihr auf der Facebook Page.



Hier präsentiert sich auch die SAVE FOOD Initiative und gibt Verbrauchern Ratschläge und Lösungsansätze. Man kann sich außerdem über das Thema Lebensmittelverschwendung austauschen und miteinander diskutieren. Dieses wichtige Thema geht uns schließlich alle an.



Auf der Facebook-Fanpage könnt ihr für die SAVE FOOD Initiative eure Stimme abgeben. Alle Verbraucher werden hier aufgefordert, sich gegen die Nahrungsmittelverschwendung gemeinsam mit Toppits® zu engagieren.



Unterstütze auch Du die SAVE FOOD Initiative von Toppits.

1 Kommentar:

  1. Da werd ich auf jeden Fall auch meine Stimme abgeben, denn das ist ein sehr sinnvolle Sache. Vielen Dank!
    Gruß Ma

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)