Donnerstag, 16. Juni 2011

Uncle Ben’s

Von Uncle Ben’s erhielt ich vor einiger Zeit ein kleines Päckchen mit

  • Express Spitzen-Langkorn-Reis und
  • Sauce Chinesisch Süß-Sauer mit extra Gemüse

Vielen lieben Dank dafür.

IMG_0197

Besonders neugierig war ich auf diesen Express-Reis. Hier handelt es sich um 250g schonend vorgegarten Spitzen-Langkorn-Reis. Er enthält keine künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Aromastoffe oder Geschmacksverstärker Glutamat.

Die Zubereitung ist ganz schnell und einfach, man muss den Reis nur etwas im Beutel auflockern und an der Seite einreißen. Danach stellt man den Beutel in die Mikrowelle und erhitzt ihn für 2 Minuten bei 700 Watt. Diese Portion reicht für 1-2 Personen. Der Reis war nach der Zubereitungszeit etwas zu weich, fanden wir. Er sah auch nicht so weiß aus, wie Langkorn-Reis sonst, eher etwas bräunlich aber das stört nicht. Geschmacklich ist er auch etwas anders als wir es von herkömmlichem Reis gewohnt sind, etwas Salz  und  “Frische” (anders kann ich es nicht beschreiben) fehlte. Als Buttereis würde ich ihn nicht noch einmal machen aber mit einer würzigen Sauce…

Die Zubereitung spart wirklich eine Menge Zeit aber geschmacklich konnte der Express-Reis nicht wirklich überzeugen. Es gibt den Express-Reis in insgesamt 15 Sorten, darunter sind auch viele Variationen mit Gemüse und Gewürzen.

Die Sauce Chinesisch Süß-Sauer mit extra Gemüse hat uns jedoch überzeugt. Sie enthält viel knackiges Gemüse und Bambussprossen und schmeckt wirklich schön süß-sauer. Zusammen mit Putengeschnetzeltem und Reis ergibt es eine schnelle und leckere Mahlzeit. Ein Glas Sauce reicht für ca 300g Fleisch und ergibt 2-3 Portionen. Wir finden diese Sauce perfekt gewürzt, nicht zu scharf bzw. sauer und auch nicht zu salzig.

Insgesamt gibt es von diesen Saucen fünf chinesische, drei thailändische und drei indische Varianten, da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)