Sonntag, 3. Juli 2011

Cuisipro Segelboot-Eisformen von Design3000

Bei Design3000 hatte ich letztens etwas sehr Praktisches für unseren Haushalt entdeckt:

Segelboot-Eisformen von Cuisipro

IMG_0253

Diese Eisformen gibt es im 6er Set, sie sind aus spülmaschinengeeignetem Kunststoff und lassen sich durch ein Schnappverschlusssystem an den Seiten zusammenstecken. So kann man das fertige Eis einzeln entnehmen.

Der Kiel des Bootes dient beim Essen als Tropfschutz.

IMG_0254

Ein solches Eisförmchen fasst ca. 70ml, das hört sich eigentlich recht wenig an, das fertige Eis ist dann aber für Kinder recht groß, finden wir.

Der Packung liegt eine Beschreibung mit zwei Eisrezepten bei, diese sind mit Zutaten, die man fast immer da hat, zuzubereiten. Aber auch Eigenkreationen sind gut machbar.

Hier seht ihr ein Eis aus Naturjoghurt, Milch und Trinkschokoladenpulver.

IMG_0281

Die Zubereitung ist sehr einfach, die Öffnung ist zum Einfüllen groß genug, so kleckert auch nichts, wenn das Kind einmal alleine Eis macht. Da man die Eisförmchen zusammenstecken kann, stehen sie auch kippsicher im Eisfach. Eine wirklich saubere Angelegenheit.

Für den Sommer eine tolle Idee, meine Tochter steht momentan total auf Wassereis (muss wohl grade Mode sein), da kann sie sich mit ihrer Fantasie austoben.

Die Segelbote sehen sehr hübsch aus und mir gefällt ganz gut, dass tropfendes Eis im Kiel des Bootes (also im Stiel) aufgefangen wird und nichts tropft.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)