Mittwoch, 13. Juli 2011

Imaginarium Circus Kaleido

 

So, nun wird das Geheimnis des ersten Päckchens von Imaginarium gelüftet:

IMG_0260

Was verbirgt sich also im kleinsten der drei  Päckchen?

Es ist ein Kaleidoskop!

IMG_0264

Das Circus Kaleido ist ca. 19 cm groß und erinnert mich vom Design her an nostalgisches Blechspielzeug.

Es ist schön farbenfroh und einem Zirkus-Podest nachempfunden.

Sobald die vordere Klappe gedreht wird, entstehen bunte Formen und Figuren beim Durchgucken. Wenn man damit ins Licht schaut, wird der Effekt noch verstärkt und die Perlen funkeln wie Edelsteine. Ein Kaleidoskop ist pädagogisch wertvoll und hat einen hohen Spielwert, es regt die Sinne an und fördert die Fantasie.

Ich mag es sehr, man kann sich wirklich lange damit beschäftigen und sich immer neue Formen ansehen.

IMG_0265 

Im Shop kostet es 12,95 EUR. Da ich dieses Kaleidoskop qualitativ sehr hochwertig und stabil finde, ist dieser Preis durchaus gerechtfertigt.

Es ist aus Metall und Kunststoff gefertigt und für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

IMG_0336

Ein tolles Geschenk für kleine Entdecker, ob zur Einschulung oder als Kleinigkeit für Zwischendurch. Meine Tochter hat sehr viel Freude daran.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)