Mittwoch, 20. Juli 2011

Imaginarium Pic-nic Party Picknickkorb

Und heute zeige ich euch, was im dritten und größten Päckchen von Imaginarium steckt:

IMG_0259

Auch dieses war wieder nett eingepackt und mit einem Lolli versehen.

Das geheimnisvolle Päckchen enthält einen Picknickkoffer mit Zubehör “Pic-nic Party”

IMG_0269

Der Weidenkorb hat zwei Henkel und einen Sicherheitsverschluss. Er ist innen mit Stoff ausgekleidet und das Geschirr aus Kunststoff wird mit  Gummibändern gehalten.

Inhalt:

  • 4 Teller
  • 4 Tassen
  • 4 Bestecksets bestehend aus Löffel, Gabel und Messer
  • eine Tischdecke
  • 4  Stoffservietten.

Tischdeckengröße: 60 x 60 cm und Serviettengröße: 20 x 20 cm.

IMG_0270

Diesen Picknickkoffer kann man sehr schön beim Rollenspiel verwenden oder auch fürs echte Picknick im Park benutzen. Dafür ist dann allerdings die Tischdecke etwas zu klein.

IMG_0390

Das Set ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und soll

    • Die Fähigkeit zum Erfinden und Aufführen von Geschichten während des Spieles
    • Die Interessen und eigenen Vorlieben

fördern.

Korb und Zubehör sind stabil gearbeitet. Das Design mit der rosa Blümchen-Tischdecke und den karierten Servietten ist sehr hübsch und kindgerecht.

Wie ihr auf dem letzten Bild sehen könnt, spielt meine Tochter damit gerne “Geburtstagsparty ihrer Kuscheltiere”.

Nach dem Spielen kann man wieder alles gut im Picknickkoffer verstauen. Die Gummibänder lassen sich mit Klettverschluss öffnen, so können auch kleinere Kinder alles alleine einräumen und ordentlich im Kinderzimmer aufbewahren.

Tischdecke und Servietten können bei 30°C gewaschen werden. Ob das Geschirr in die Spülmaschine kann, weiß ich leider nicht, ich würde es sicherheitshalber lieber per Hand abwaschen.

Kommentare:

  1. Danke für diesen interessanten Blogbeitrag. Mit einem solchen Picknickkorb lassen sich die tollsten Sachen anstellen, wenn man über die Kreativität eines Kindes verfügt. Du weckst neue Gedanken. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll! Vielen Dank für Deine Mühe! Genau den Korb suche ich! Wo hast Du ihn wohl gefunden? Liebe Grüsse Swantje

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)