Sonntag, 17. Juli 2011

Patch Small Pony von Imaginarium

Heute möchte ich euch verraten, was sich im zweiten Päckchen von Imaginarium verbirgt.

IMG_0261

Es ist ein kleines Pony aus Stoff.

Das “Patch Small Pony” ist aus 100 % Baumwolle und ca 19cm groß.

IMG_0262

Da es im Patchwork-Style aus verschiedenen Stoffen und mit aufgenähten Applikationen und Stickereien gearbeitet ist, fördert es die Entwicklung der Wahrnehmung und des Gefühlssinns. Außerdem wird die emotionale Kompetenz und die Einbildungskraft gefördert.

Augen, Maul und Nasenlöcher sind aufgestickt, so ist es auch schon für Babies geeignet.

IMG_0263

Die Nähte sind alle gut verarbeitet, das Pferdchen hält auch einiges aus, ohne dass der Schwanz oder die Ohren abreißen. Der Stoff fühlt sich sehr griffig an, die Füllung  (aus Polyester) ist weich gestopft.

Mir gefällt die Farbkombination sehr gut, der Gesichtsausdruck des Tierchens ist freundlich.

Ein idealer erster Spielgefährte für Babies.

Das Pony ist auch für allergieanfällige Kinder geeignet und in der Maschine waschbar. Es ist CE-zertifiziert.

Aus dieser Reihe gibt es zwei Drachen, zwei Pferde, zwei Hündchen und zwei Affen - jeweils in groß und klein.

Und nächste Woche verrate ich euch, was in dem großen Päckchen von Imaginarium steckt.

Kommentare:

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)