Sonntag, 3. Juli 2011

Rama- Unwiderstehlich

IMG_0230

Durch die Konsumgoettinnen dürfen wir die neue Rama Unwiderstehlich testen.

Die Rama Unwiderstehlich besteht aus pflanzlichen Fetten und einem Schuss Buttermilch. Sie enthält keine Konservierungsstoffe und hat einen Fettgehalt von 80%. Dadurch ist sie auch streichfähig, wenn sie frisch aus dem Kühlschrank kommt. Wegen des hohen Fettgehalts sollte sie auch bei 2-10 Grad aufbewahrt werden.

Die Rama Unwiderstehlich ist auch zum Kochen und Backen geeignet.

Uns schmeckt die neue Rama sehr gut, der Geschmack kommt dem von Butter sehr nahe, finde ich. Die Buttermilch verleiht der Margarine noch eine frische Note.

Die Konsistenz finde ich auch sehr gut, nicht zu weich aber dennoch streichfähig.

Weiterer positiver Punkt ist, dass man damit auch Braten und Backen kann, das geht mit unserer Halbfettmargarine nicht, die wir sonst immer benutzen. Allerdings enthalten 10g (das soll eine Portion sein) auch 70 kcal.

Das neue Design der Verpackung gefällt mir auch gut, frischer und moderner als das alte Design mit dem “Rama-Mädchen”

Eigentlich würde ich die neue Rama Unwiderstehlich auch wieder kaufen. Etwas verunsichert bin ich jedoch, weil viele Supermärkte diese Margarine nicht im Kühlregal bei 2-10 Grad lagert sondern ganz normal im Regal ohne Kühlung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)