Donnerstag, 14. Juli 2011

SHINE – Der neue Duft von Heidi Klum

Bei Glamour wurden 500 Testerinnen für das neue Eau de Toilette von Heidi Klum gesucht.

Da ich immer gerne neue Düfte ausprobiere und eigentlich nie ohne Parfüm aus dem Haus gehe, habe ich mich natürlich beworben.

Und ich hatte Glück!

Ohne “Vorwarnung” bekam ich einen dicken Luftpolsterumschlag in dem ein 50ml Flakon des neuen Duftwässerchens enthalten war.

Das Schächtelchen des Parfüms sieht leider etwas zerdrückt aus :o(

Schade, ich bewahre meine Parfüms immer im Schächtelchen auf, sieht ja nicht gerade schön im Regal aus, so ein zerquetschter Karton…

IMG_0348

Der Flakon blieb zum Glück heile. Vom Design her finde ich es o.k., ich hätte beim Namen “Heidi Klum” jedoch etwas extravaganteres erwartet, seht selbst:

Ein ovaler Flakon aus Glas mit einem spiralförmigen Muster und goldener Verschlusskappe.

IMG_0349

Der Hersteller verspricht Folgendes zum Duft:

Wie eine warme Sommerbrise legt sich der Duft schmeichelnd auf Ihre Haut und entfaltet dabei sein orientalisch-blumiges Bouquet. Lassen Sie sich entführen zu einem außergewöhnlichen Dufterlebnis mit frischen Birnenaromen, würzigem rosa Pfeffer, erlesenen Maiglöckchen und warmer Vanille. Verführerisch und sinnlich - ein Duft mit Suchtfaktor.

Kopfnote: Mandarine, Williamsbirne, rosa Pfeffer
Herznote: Mimose, Maiglöckchen, Sonnenblume
Basisnote: Vanille, venezolanische Tonkabohne, Moschus

Hört sich ja schon mal toll an. Aber wie riecht er denn nun wirklich?

Beim Aufsprühen kann ich Vanille und Maiglöckchen erkennen. Es riecht ganz gut, recht süßlich, vanillig. Aber nichts Besonderes mit hohen Wiedererkennungswert. Einige Stunden später kann man den Duft noch schwach wahrnehmen, es riecht dann noch ganz leicht nach Vanille.

Fazit: Flakon und Duft sind ganz nett aber nichts Außergewöhnliches.

Ab Herbst soll SHINE im Handel zu kaufen sein.

1 Kommentar:

  1. ohhhh Glückwunsch das hab ich auch bekommen, ich war super überrascht :) es riecht ausgesprochen gut wie ich finde....

    LG Corinna

    http://vivi0305.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)