Freitag, 5. August 2011

BOOMBUZ

 

image

Kennt ihr schon die Flip Flops von BOOMBUZ?

Schuhe von BOOMBUZ sind zu 100% schadstoffrei und recyclingfähig. Während herkömmliche Schuhe ca 300-500 Jahre brauchen, bis sie verrottet sind, sind BOOMBUZ die ersten Schuhe, die man auf dem Komposthaufen entsorgen kann. Jedes noch so kleine Bestandteil der BOOMBUZ  lässt sich vollständig in den biogenen Kreislauf zurückführen.

Und obwohl sie aus 100% Natur sind,  haben sie auch eine  100%ige Lebensdauer.
Sie sehen aus wie normale Schuhe, tragen sich so und sind auch genauso strapazierfähig wie alle anderen Schuhe.

Hier die Vorzüge von BOOMBUZ im Überblick:

    • Modernes feminines Design
    • Farbkombinationen wie der Boombuz-Regenbogen
    • Ergonomisch geformtes Fußbett für besonderen Tragekomfort
    • Einzigartige Boombuz-Sohle mit Komfort-Absatz in Wellen-Optik
      Verlängert das Bein ohne das lästige Gefühl, Absätze zu tragen
    • Speziell entwickelter Zehensteg aus weichen Biopolymeren und gereizte Haut oder Blasen sind Geschichte
    • Bequemer Riemen mit Boombuz-Print

Also: 100% NATURE. 100% STYLE. 100% BOOMBUZ.

BOOMBUZ gibt es aber auch für Männer.

 IMG_0399

Mein Modell heißt “Lolla Naked – Rot/Schwarz” und ich bin echt überrascht, wie bequem sie sind. Sonst schmerzen meine Füße nach längerem Tragen von Flip Flops, die Sohle ist einfach zu flach und der Zehensteg drückt und verursacht Blasen. Außerdem habe ich mit Flips oft Rückenschmerzen.

Mit den Flip Flops von BOOMBUZ laufe ich fast wie barfuß. Die ergonomisch geformte Sohle passt sich meiner Fußform optimal an.

Mir ist auch aufgefallen, dass diese Flip Flops nicht so unangenehm riechen, wie herkömmliche Latschen. Klar, sie bestehen ja auch nicht aus gesundheitsschädlichen Stoffen und Weichmachern, wie andere Flip Flops oftmals.

Ich habe sie nun schon einige Wochen täglich für ein paar Stunden an. Überwiegend draußen. An der Sohle sind bisher minimale Abnutzungserscheinungen sichtbar. Ich denke, dass die Aussage, sie hätten die gleiche Lebensdauer, wie herkömmliche Schuhe, nicht zu hoch gegriffen ist.

Nur eins konnte und wollte ich noch nicht testen. Und zwar ob sie wirklich zu 100% recyclingfähig sind ;o) .

Ich finde das Design der Schuhe auch sehr ansprechend, schön schlicht und durch den kleinen Absatz doch außergewöhnlich.

Wer gerne Flip Flops trägt und etwas für seine Gesundheit und die Umwelt tun möchte, dem kann ich BOOMBUZ nur empfehlen.

Meine Flip Flops kosten im Shop 24,90 EUR  und sind ihr Geld allemal wert.

Da es sich um ein österreichisches Unternehmen handelt, sind die Versandkosten leider nicht ganz so günstig.  Innerhalb Österreichs: 8,57 EUR, Innerhalb der EU: 14,00 EUR bis  35,73 EUR (abhängig vom Land).

Die Zahlung ist per Kreditkarte, Überweisung und Paypal möglich.

Kommentare:

  1. ist der schuh wirklich zu 100% oder doch nur zu 98% aus natürlichen stoffen?

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)