Dienstag, 9. August 2011

Braun Satin Hair Brush 7 mit IONTEC

Braun Satin Hair Brush 7 Inhalt

Die Satin Hair Brush von Braun ist eine batteriebetriebene Haarbürste mit Ionentechnologie (IONTEC). Sie reduziert die statische Aufladung der Haar und sorgt für mehr Glanz und Geschmeidigkeit.

Im Set waren neben der Bürste noch eine Aufbewahrungstasche und 2 AAA Batterien.

Braun Satin Hair 7 Braun Satin Hair Brush 7 Rückseite

Die Ionendüse auf der Rückseite der Bürste wird im ausgeschalteten Zustand durch eine kleine Klappe verdeckt, so kann beim Transport in der Handtasche nichts beschädigt werden.

Braun Satin Hair Brush 7 angeschaltet

Wenn die Bürste angeschaltet ist, leuchtet sie grün und auf der Rückseite wird die Ionendüse freigelegt.

Durch die Düse werden aktive Ionen freigesetzt, die beim Bürsten auf das Haar übergehen. Anfangs konnte ich noch einen leichten Ozon-Geruch wahr nehmen, daran habe ich mich aber inzwischen gewöhnt und er stört mich nicht mehr.

Braun Satin Hair Brush 7 Ionen-Düse

Frizz (statisch aufgeladene Haare) und fliegende Haare werden dadurch bekämpft und die Haare werden geschmeidig und glänzend.

Die Borsten der Braun Satin Hair Brush 7 sind nahtlos und sorgen für weniger Haarbruch.

Das Bürstenpad ist auswechselbar und lässt sich somit sehr einfach reinigen.

Ich habe ja sonst eher störrische Haare, die oft am Oberkopf abstehen und auch sehr schnell verkletten. Bei Wetterwechsel sind sie oft statisch aufgeladen.

Mit dieser Bürste sehen meine Haare viel besser aus, viel glatter und glänzender. Sie lassen sich leichter durchkämmen und ich habe wirklich weniger Haarbruch. Sonst liegen nämlich nach dem Bürsten immer ganz viele Haare hinter mir, das ist nun nicht mehr so.

Auch bei meiner Tochter leistet die Bürste gute Dienste, sie beschwert sich sonst immer, dass es beim Bürsten ziept. Mit der Braun Satin Hair Brush geht das viel leichter und meine Tochter lässt sich damit auch eher zum Bürsten überreden ;o)

Damit die Ionentechnologie auch wirken kann, sollte man die Haare damit nur in trockenem Zustand bürsten. Und nass halt im ausgeschalteten Zustand.

Ich habe von einigen Leuten gehört, dass ihre Haare damit schneller nachfetten würden, das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich muss meine Haare nicht öfter waschen als sonst. Vielleicht liegt das ja auch an der jeweiligen Haarstruktur. Ich habe langes, glattes und feines Haar.

Man bekommt die Satin Hair Brush von Braun inzwischen schon für unter 25,00 EUR (ohne Tasche), ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.

Kommentare:

  1. wie schön, danke für dieses beitrag. ich habe ja bald geburtstag....

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich gut an ich habe auch langes, glattes und feines Haar und hatte bisher Bedenken wegen dem Nachfetten. Ich warte mal noch ein paar Berichte ab, vielleicht kaufe ich mir ja dann doch endlich eine.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik oder einfach nur einen Kommentar ;-)